Wassermenge einstellen für grosse Tasse

Diskutiere Wassermenge einstellen für grosse Tasse im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein...
  • Wassermenge einstellen für grosse Tasse Beitrag #1
K
Kalle-53
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Seaco Incanto SUP 021 YDR

Moin Moin,
ich habe das Problem das meine gebrauchte Maschine, die ich grade erst erworben habe, seit dem entkalken die Tassen zu voll macht.
Vor dem Entkalken waren die Tassen immer gut Daumenbreite unter dem Rand gefüllt, jetzt laufen sie fast über, wie kann ich die durchlauf Menge wieder reduzieren, den so schmekt der Kaffee sehr wässerig.
Ich habe nach dem entkalken die Maschine versehendlich in die Werkseinstellung zurück versetzt, da bei mir derzeit noch die Beleuchtung vom Display defekt ist.
Dann noch eine weitere frage wofür ist der drehknopf am Kaffeeauslauf?
Schon mal danke im Vorraus für die Infos die kommen werden.
Mfg Kalle
 
  • Wassermenge einstellen für grosse Tasse Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Drücke den entsprechenden Bezugsknopf und halte ihn gedrückt bis die gewünsche Tassenfüllmenge erreicht ist. Beim nächsten Kaffeebezug reicht ein kurzer Tastendruck um die gleiche Füllmenge wieder zu erreichen.
So steht es vermutlich auch in deiner Gebrauchsanweisung.

mfg
Harry
 
  • Wassermenge einstellen für grosse Tasse Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
lies dir doch erstmal genau die Bedienungsanleitung durch, dort steht auch das SBS beschrieben (Durchlaufgeschwindigkeit).

Warum nimmst du Kaffee lang wenn der dir zuviel Wasser hat, nimm halt Mittel?
 
Anhänge
  • Bedienungsanleitung SUP021YDR Incanto Digital.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 73
  • Wassermenge einstellen für grosse Tasse Beitrag #4
K
Kalle-53
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
7
Erst ma danke für die schnellen antworten,
@hmilbradt
hat super geklappt, jetzt schmeckt der Kaffee auch wieder

@Grisu
das habe ich leider in der Bedienungsanleitung die ich habe nicht entdeckt, habe nur diese kleine "Ziehhamonika" Bedienungsanleitung, mit bekommen und da steht leider nicht alles drin.

Mfg
Kalle
 
  • Wassermenge einstellen für grosse Tasse Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
drum hab ich dir ja sogar noch eine anghängt ...

hier bei der YBDR steht es besser beschrieben.
 
Anhänge
  • Bedienungsanleitung SUP021YBDR Incanto de Luxe.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • Wassermenge einstellen für grosse Tasse Beitrag #6
K
Kalle-53
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
7
Dank Dir dafür
 
Thema:

Wassermenge einstellen für grosse Tasse

Oben