Wassermenge im Abtropfbehälter

Diskutiere Wassermenge im Abtropfbehälter im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Wassermenge im Abtropfbehälter Beitrag #1
Zaeppis
Zaeppis
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
1
Vollautomat
Saeco Moltio
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Moltio Type HD 8769

Hallo miteinander,

..ich besitze obige SAECO-Moltio. Zur Wassermenge im Abtropfbehälter habe ich folgende Frage.
Wieviel Menge an Wasser im Abtropfbehälter ist denn nach Zubereitung eines Cappuccinos oder eines Latte Macchiatos normal..??
Ich habe den Eindruck, dass da bei mir zuviel Wasser drin ist. Mal auch davon abgesehen, dass ich das Wasser der Spülvorgänge beim ein- und ausschalten und Spülen des Milchschäumers in eine Tasse laufen lasse, kommt da schon eine Menge zusammen.
Wie sind da eure Erfahrungen, die Maschine ist rund drei Wochen alt.
Für Auskunft dankt

Christian..
 
  • Wassermenge im Abtropfbehälter Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Wie es bei den neueren Maschinen ist kann ich nicht viel dazu sagen.
Bei den Vienna´s, Magic´s und Royal´s ist ein Schnapsglas (ca. 2 cl) als normal anzusehen. Ich denke das es bei den neuen Maschinen auch so ist.
 
  • Wassermenge im Abtropfbehälter Beitrag #3
S
stihl271
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
22
Ort
Pfalz
Vollautomat
Saeco Moltio, Odea, in Wiederbelebung befindliche Magic Professional, sowie eine Jura ENA Micro 9
Also, wir haben die Moltio 8777/11, wieviel Wasser sie beim Spühlvorgang von Latte und Capu verbraucht kann ich dir nicht sagen, zu unsrer Schande, haben wir noch kein Milchgetränk mit ihr zubereitet, dafür benutzen wir eine andere.
Zum normalen Spühlvorgang beim ein und ausschalten, so wie bei #2 von MrLed beschrieben.
 
  • Wassermenge im Abtropfbehälter Beitrag #4
FManuel
FManuel
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
6
Hallo Zaeppis,
in der Anleitung für Pflegetipps habe ich aber folgenden Hinweis gefunden:

"Zum Abbau des Überdrucks werden nach der Kaffeezubereitung 20–30 ml Wasser pro Brühvorgang in die Abtropfschale geleitet. Diese Menge erhöht sich bei der Produktion von Milchschaum durch den Druckabbau nach der Dampfproduktion. Bei einem Cappuccino sind das ca. 30–50 ml.
Ist die automatische Spülfunktion der Milchkaraffe aktiv erhöht sich diese Menge auf ca. 80–100 ml. Bei Verwendung der automatischen Spülung der Brühgruppe werden ca. 10–20 ml zusätzlich in die Abtropfschale geleitet.
Bei einigen Geräten kann die automatische Spülfunktion im Menü aktiviert/deaktiviert werden (siehe Bedienungsanleitung)."

Gruß,
Manuel
 
Thema:

Wassermenge im Abtropfbehälter

Oben