Wassermenge reicht nicht für Kaffee - Lang

Diskutiere Wassermenge reicht nicht für Kaffee - Lang im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich eine grössere Wassermenge bei einem Kaffee Lang programmieren kann. Wenn ich es über das Menü laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassermenge reicht nicht für Kaffee - Lang Beitrag #1
Al Bundy
Al Bundy
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich eine grössere Wassermenge bei einem Kaffee Lang programmieren kann.
Wenn ich es über das Menü laut Beschreibung programmieren will (persönliche einstellung kaffe) schaltet es automatisch bei halbvoller Tasse ab, obwohl ich nocht nicht "Kaffeeausgabe anhalten" gedrückt habe. Bekomme die Tasse einfach nicht voll. Bei meiner vorherigen Maschine "Saeco Royal Professional" ging die Einstellung ohne Probleme.
Vielleicht weiss jemand, wie man das hinkriegt.
Achja, ansonsten ist die Primea ein TOP Gerät, auch der Milchschaum funktioniert hervorragend. Bin voll zufrieden.
Schönen Dank im voraus, Uwe
[/COLOR]
 
  • Wassermenge reicht nicht für Kaffee - Lang Beitrag #2
H
heiko01
Gast
Hallo!

Bei der Programmierung nicht zu früh auf das Feld persönliche Einstellungen
drücken sondern erst warten bis Kaffeeausgabe beginnt.
Das Feld verändert dann etwas seine Form und "Kaffeeausgabe anhalten" wird dunkler. Dann sollte es klappen.

Es ist korrekt das Programmierung bei weitem nicht so praktisch und einfach
ist, wie von Saeco bisher gewohnt!!
 
  • Wassermenge reicht nicht für Kaffee - Lang Beitrag #3
Al Bundy
Al Bundy
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
3
Schönen Dank für die Antwort. Werde dies gleich ausprobieren, wenn diese von Saeco zurückkommt, denn die ist schon seit über 4 Wochen zur Reparatur bei Saeco.
Das mit dem Milchschaum, das am Anfang gut funktioniert hat, ging auf einmal nicht mehr, obwohl ich den neuen Cappuccinatore mit weissem Punkt hatte. Es kam die Milch heraus, wie man sie in den Behälter eingefüllt hatte, absolut kein Schaum.
Wie ich jetzt erfahren konnte, soll es schon wieder einen neuen Cappuccinatore geben, bei dem es jedoch zur Zeit schon wieder Lieferschwierigkeiten gibt, was mich jedoch nicht wundert, bei der Vielzahl der Reklamationen bzgl. des Milchschaumes.
Hatte dann auch gleich den Deckel der Abtropfschale reklamiert, bei dem nach 4 Wochen Betrieb schon die Farbe abging. Dieser wird auch ersetzt, hoffentlich gegen einen der die Farbe länger behält.
Bin nun schon etwas enttäuscht, dass bei einer Maschine dieser Preisgruppe, bereits nach 4 Wochen solche Mängel auftreten.
Solche Probleme hatte ich bei meiner Royal Professional in 5 Jahren nicht gehabt, obwohl diese Tag&Nacht lief.
Hoffe nur dass ich meine Maschine in den nächsten Tagen wieder zurückerhalte, denn 4 Wochen Filterkaffe ist der reinste Horror. :(

Schöne Grüsse an alle Saeco Freaks, Uwe
 
  • Wassermenge reicht nicht für Kaffee - Lang Beitrag #4
H
heiko01
Gast
Hallo Uwe!

Mit den Erfahrungen der Saeco Primea stehts Du bei weitem nicht alleine da.
Ich habe ähnliche gemacht. Aber bevor ich das neue Gerät aus irgendwelchen Gründen zur Reparatur einsenden bzw. abholen lassen muss, versuche ich mich in den nächsten Tagen gleich ganz davon zu trennen.

Ich habe die Maschine bereits gereinigt und fest verpackt. Weitere negative Erfahrungen möchte ich nicht machen. Denn der Frust überwog zuletzt.

Das mit der Milchschaumbereitung war auch bei mir ein Glückspiel und die ungemein lästigen, vom Gerät erzwungenen Spülvorgänge, fand ich persönlich unzumutbar.

Der Wassertank von 2 Litern reicht bei diesem Modell in keiner Weise aus; da dieser durch interne Spülgänge ständig leer ist/erscheint.
3 Liter wären hier angebracht. Die Auffangschale unter der Brühgruppe muss häufiger entleert werden als dem Benutzer lieb sein kann.

Die Reinigungsvorgänge sind, ob automatisch oder manuell vom Benutzer veranlasst, einmal eingeleitet, nicht mehr zu unterbrechen.

Der Reinigungszyklus Milch dauert und dauert und dauert. Kaffeeausgabe oder andere Funktionen zwischendurch? - Fehlanzeige

Zuvor hatte ich eine Primea Cappuccino Ring und diese direkt nach wenigen Tagen zurückgegeben.
Grund: Fehler in der Software. Erforderliche Entkalkung nach nur wenigen gebrühten Tassen (ca. 10), obwohl Wasserhärtebereich 1, und Wasserfilter aktiviert an.
Außerdem nervte die sehr gewöhnungsbedürftige Bedienung des sogenannten Rings. Dabei war die zweizeiligeund scharfe LCD-Anzeige exellent. Vielleicht hätte mann doch bein den altbewerten Tasten und Knöpfen bleiben sollen.

Da kann die Materialauswahl noch so hochwertig sein. Das macht diverse
Ungereimtheiten und Kinderkrankheiten auch nicht mehr wett.

Da sind die altbewerten Serien wohl haushoch überlegen
 
  • Wassermenge reicht nicht für Kaffee - Lang Beitrag #5
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Original von heiko01
Hallo!

Bei der Programmierung nicht zu früh auf das Feld persönliche Einstellungen
drücken sondern erst warten bis Kaffeeausgabe beginnt.
Das Feld verändert dann etwas seine Form und "Kaffeeausgabe anhalten" wird dunkler. Dann sollte es klappen.

Es ist korrekt das Programmierung bei weitem nicht so praktisch und einfach
ist, wie von Saeco bisher gewohnt!!
Bei mir klappt dies so nicht, es wird immer die gleiche Menge ausgegeben.
Egal wenn ich auf "persönliche Einstellungen" drücke, die Menge bleibt immer gleich.
Hat wer ne Idee woran es liegen könnte?



Weiß keiner ne Lösung? ?(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassermenge reicht nicht für Kaffee - Lang

Oben