Wassermenge schwankt

Diskutiere Wassermenge schwankt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Espresso-Freunde, ich habe die Incanto Rapid Steam bereits seit 8 Monaten und bin äußerst zufrieden mit ihr. Eine kleine Marotte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassermenge schwankt Beitrag #1
W
Walli
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
7
Hallo liebe Espresso-Freunde,

ich habe die Incanto Rapid Steam bereits seit 8 Monaten und bin äußerst zufrieden mit ihr.

Eine kleine Marotte hat meine Maschine allerdings. Ich habe die Wassermenge für die Entnahme von Kaffee auf meine Kaffeetassen eingestellt (ca. 1 cm unter dem Tassenrand). Meistens kommt auch genau diese Menge heraus. Manchmal aber fließt mehr Wasser heraus, sodaß die Tasse randvoll läuft.

Weiß jemand Abhilfe?

Viele Grüße

Walli :(
 
  • Wassermenge schwankt Beitrag #2
Z
Zufall
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
28
tritt bei mir auch gelegentlich auf: als ob die elektronik die gespeicherte menge vergisst. kann keine systematik erkennen. vielleicht nach längerem nicht betrieb.
es hilft nur: neu justieren
 
  • Wassermenge schwankt Beitrag #3
S
smilingdolphin
Gast
Bei einigen Geräte der Magic-Serie war das ähnlich, hier hat die Magic de Luxe immer mal wieder bis zu 20% der gespeicherten Menge "vergessen". Warum das so ist, hat bis heute noch niemand wirklich herausgefunden, zumindest ist uns hier nichts bekannt.

Dass das allerdings auch bei der Incanto auftritt, lese ich hier zum ersten Mal.

Ist sichergestellt, das nicht irgendeiner der Nutzer mal zu lange auf dem Knopf bleibt, und damit ins Mengenprogramm kommt, und so die Füllmenge verstellt (soll gelegentlich vorkommen, wird bei unserer Hotline immer mal wieder angefragt...)?!

Sollte es sich um ein ähnliches Phänomen handeln, wie bei der MDL stimmen wir Zufall zu: Akzeptieren und den Kaffee geniessen... ;)

Aus der MDL war das nämlich auch nicht herauszubekommen...

(SD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassermenge schwankt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben