Wassernachlauf bei incanto rondo sbs????

Diskutiere Wassernachlauf bei incanto rondo sbs???? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; @all, bei meiner 2 Wochen alten incanto rondo sbs habe ich nach jedem Brühvorgang einen Wassernachlauf in die Auffangschale. Das heißt wenn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassernachlauf bei incanto rondo sbs???? Beitrag #1
C
cashi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
21
@all,

bei meiner 2 Wochen alten incanto rondo sbs habe ich nach jedem Brühvorgang einen Wassernachlauf in die Auffangschale. Das heißt wenn der eigentliche Vorgang vorbei ist, Kaffee ist vollständig in der Tasse, die Maschine räuspert sich ein letztes Mal (hört sich wie ein Stoßseufzer an) wird dabei etwas Wasser, durchsetzt von ein wenig Kaffee/Pulver in die Abtropfschale gedrückt, ca. 1/4 Schnapsglas voll. ?(
Ist das normal oder bahnt sich hier etwas an, wie Schlauchundichtigkeit o.ä.? Habe den Vorgang auch noch nicht beobachtet, also wo genau das Wasser austritt.
Dank im Voraus für Eure Antworten
 
  • Wassernachlauf bei incanto rondo sbs???? Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo Cashi,
das ist völlig normal. Ich versuch mal die Animation von der Brühung zu finden, da sieht man genau wo das Restwasser herkommt. Also alles im grünen Bereich!
Hier findest du die Animation: www.saeco.at dann auf HAUSHALT danach links auf UNTERHALTUNG und anschließend auf "Kaffee auf Knopfdruck" und anschließend im unteren Drittel auf "Die Brühgruppe (Film)"
Das Restwasser in deinen Auffangschale ist der Rest, der in der Animation nach dem Auswurf des Tabs wegläuft.

Markus
 
  • Wassernachlauf bei incanto rondo sbs???? Beitrag #4
C
cashi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
21
@ibschmitt, MarkusK,

mannomann, da bin ich ja beruhigt. Hab mir heute mal die Brühgruppe näher angeguckt, gründlich gereinigt und hier und da nachgefettet. Ich weiß, nachj 2 Wochen vielleicht etwas übertrieben, aber lieber früher als zu spät. :D

Dank Euch noch mal für die zügige Antwort, werd mior jetzt mal einen lecker Cappu machen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassernachlauf bei incanto rondo sbs????

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben