Wasserpumpe läuft dauernd

Diskutiere Wasserpumpe läuft dauernd im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe eine Vienna hier stehen, bei der sofort beim Einschalten die Wasserpumpe läuft und die rote LED brennt. Ich tippe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserpumpe läuft dauernd Beitrag #1
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Hallo zusammen,

ich habe eine Vienna hier stehen, bei der sofort beim Einschalten die Wasserpumpe läuft und die rote LED brennt.

Ich tippe auf die Steuerplatine. Weiß jemand, welche Bauteile möglicherweise in Frage kommen ?

Gruß Matthias
 
  • Wasserpumpe läuft dauernd Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Matthias,
muss nicht unbedingt an der Steuerplatine liegen, der gleiche Effekt tritt auf wenn der Kontakt am Heißwasserventil dauernd betätigt ist!
 
  • Wasserpumpe läuft dauernd Beitrag #3
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Hallo Gitty,

vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich zuvor geprüft, war aber nicht der Fall. Ich weiß auch nicht, ob dann gleich die rote Störungslampe brennen würde, da ein geöffnetes Heißwasserventil ja keine Störung ist. Ich probier das aber bei der nächsten mal aus.

Gruß Matthias
 
  • Wasserpumpe läuft dauernd Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Matthias,
die rote LED leuchtet auch, wenn wegen Wassermangel "Entlüften" angefordert wird!
 
  • Wasserpumpe läuft dauernd Beitrag #5
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Hallo,

ich habe jetzt gestern eine andere Vienna da gehabt und die Platine mal umgebaut. Es ist definitiv die Elektronik. Trotz intensiver Vergleichsmessungen auf beiden Platinen konnte ich aber den Fehler nicht finden, d.h ich weiß nicht, welches Bauteil einen Schuß hat.

Gruß Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserpumpe läuft dauernd

Oben