Wasserreserve zu viel

Diskutiere Wasserreserve zu viel im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe seit Feb. 08 eine Primea Ring NE. Von Anfang an teilt sie mir mit, den Wassertank zu füllen, obwohl im Durchschnitt noch 0,5 l drin sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserreserve zu viel Beitrag #1
A
alhefu
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
2
Ich habe seit Feb. 08 eine Primea Ring NE. Von Anfang an teilt sie mir mit, den Wassertank zu füllen, obwohl im Durchschnitt noch 0,5 l drin sind. Das nervt :mad:

Eine Nachfrage beim Service-Händler ergab, das dies normal sei und nicht zu ändern wäre.

Eine Nachfrage bei Saeco-Deutschland bestätigte die Aussage des Händlers. Es müsse gewährleistet sein, daß man zwei Tassen Kaffee beziehen könne, ohne das der Tank leer läuft. Eine Änderung wäre nicht möglich.

Ich will nie zwei Tassen gleichzeitig trinken, es nervt, einen viertel vollen Tank immer wieder befüllen zu müssen. Ich glaube nicht, daß man da nichts ändern kann. :confused:

Auch bei der Primea Ring komme ich in dieses ominöse Service-Menue. Allerdings ist es bei mir in Englisch. Unter dem Punkt "water reserve" erscheint der Eintrag "H20 In watertank" und darunter die Zahl 700 wenn der Tank voll ist. Wenn er leer ist erscheint die Zahl 0. Die Zahlen lassen sich verändern, aber nicht abspeichern. D.h. wenn ich die Zahl z.B. auf 300 stelle und über "Exit" das Menue verlasse und wieder reingehe, steht sie wieder auf 700. Einen Menue-Punkt speichern oder so ähnlich gibt es nicht.

Kennt sich jemand hier aus ? Wie kann ich die Wasserreserve dauerhaft herabsetzen ???? Bitte um hilfreiche Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserreserve zu viel

Oben