Wassertank blockiert

Diskutiere Wassertank blockiert im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank blockiert Beitrag #1
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Giro Plus

Bei meiner Maschine (2,5 Jahre alt), blinkten gerade die LED's für Satzbehälter und Entkalken abwechselnd. In der Anleitung steht: 30sek ausschalten, wieder anschalten. Wenn der Fehler nicht behoben ist, den Kundenservice informieren.

Hab ich gemacht, angeschaltet, funktionierte wieder.

Gerade wollte ich den Wassertank nachfüllen und hier endlich mein Problem:

ich kann den Wassertank nicht mehr entnehmen. Irgendetwas hakt da!

Hülfe!
 
  • Wassertank blockiert Beitrag #2
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir gerade das Plastik HWD Ventil gegen eines aus Metall ausgetauscht haben.

Ich bekomme jetzt immer beim ersten Einschalten den Fehler, dass die LED für Satzbehälter und Entkalken im Wechsel blinken. Erst durch Ausschalten und nach 30sek. wieder einschalten ist der Fehler behoben.

Außerdem hat sie früher beim Einschalten nur geklackt und erst einmal aufgeheizt bevor der Selbsttest lief. Jetzt klackt sie und testet irgendetwas durch.

Der Wassertank ist noch immer bockiert.
 
  • Wassertank blockiert Beitrag #3
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Habe gerade entdeckt, dass unter der Maschine (wenn ich sie mittels eines Trichters mit neuem Wasser befülle, läuft und brüht sie nämlich einwandfrei) ziemlich viel braunes Wasser schwimmt!

Hilfe !!!
 
  • Wassertank blockiert Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Jadzia,

untersuche, ob der Ablauf unter dem Supportventil durch Kaffeereste verstopft ist.

Gruss KSB
 
  • Wassertank blockiert Beitrag #5
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Danke für den Tipp. Womöglich liegt es an einer Dichtung, die beim Tausch des HWD Ventils nicht erneuert wurde. Ich hoffe, dass sich nach dem Austausch die Probleme von selbst erledigen. Hab die Maschine gestern wieder zerlegt und nach Feuchtigkeit untersucht. Oben an der Platine war es schon ziemlich nass. Sauber ist sie jetzt auch. Mal Daumen drücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank blockiert

Oben