"Wassertank füllen" nervt! Abhilfe?

Diskutiere "Wassertank füllen" nervt! Abhilfe? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So, bitte nicht steinigen, wenn ich einen alten Hut aufwärme. Habe eine Spidem Trevi Digital (mit Display), Saeco-Vienna gibt es AFAIK kein exakt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Wassertank füllen" nervt! Abhilfe? Beitrag #1
Pfriemler
Pfriemler
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
53
Vollautomat
Spidem Trevi Digital
So, bitte nicht steinigen, wenn ich einen alten Hut aufwärme.

Habe eine Spidem Trevi Digital (mit Display), Saeco-Vienna gibt es AFAIK kein exakt vergleichbares Modell, aber das Gehäuse ist das gleiche wie bei den einfachen Viennas und das Problem sicher ähnlich...
usw. Boiler unlängst nach Lochfrass getauscht (nach 5200 gezählten Kaffeetassen laut Maschine), dem Forum sei DANK!

Von Anfang an hat mich "Wassertank füllen" genervt. Erstens kam die Anzeige immer viel zu früh (noch > 1,5 cm Wasser im Tank), zweitens kam die Anzeige trotz geringem Wasserstand insbesondere nach dem Ausschalten dennoch nicht, die Folge: ständiges Nachfüllen und ständiges Entlüften, weil die Maschine dennoch leerlief :-( ...

Meine Abhilfe: ein kleines 2x1 Lego-Steinchen unter den Magnetschwimmer gelegt, die Meldung kommt NIE MEHR und ich guck "zu Fuß" nach, passt seitdem ganz prima :) ...

Nun meine Frage: beutelt Euch die Wasserstands(fehl-)meldung auch? Was tut ihr dagegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Wassertank füllen" nervt! Abhilfe?

Oben