Wassertank füllen obschon er voll ist

Diskutiere Wassertank füllen obschon er voll ist im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine SAECO STRATOS Kaffemaschine und ich bekomme immer eine Meldung Wassertank füllen, obschon er voll ist. Erst nach lästigem hin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank füllen obschon er voll ist Beitrag #1
M
marc97
Gast
Hallo, habe eine SAECO STRATOS Kaffemaschine und ich bekomme immer eine Meldung Wassertank füllen, obschon er voll ist. Erst nach lästigem hin und her bewegen, resp. anheben, klopfen auf den Wasserbehälter geht die Meldung fort. An was kann das liegen? Vielen dank für eine Antwort
 
  • Wassertank füllen obschon er voll ist Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Bewegt sich denn der Schwimmer im Tank leichtgängig?
 
  • Wassertank füllen obschon er voll ist Beitrag #3
M
marc97
Gast
Hallo, danke erstmal für die Nachfrage.
Ja, der Schwimmer bewegt sich leicht und sobald Wasser im Tank ist schwimmt er ganz oben.
 
  • Wassertank füllen obschon er voll ist Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo marc97,

prüfe den Magneten - wir hatten Fälle, da hatte dieser seinen Magnetismus verloren - ist er evtl. vor kurzen heruntergefallen?

Gruss KSB
 
  • Wassertank füllen obschon er voll ist Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Zu Deinem Problem schau auch in diesen Thread .......... Wassertank-Anzeige
Er beschreibt die Fehlersuche und führte, wie ksb schon schrieb, zu einem Austausch des Magneten.

mfg
Harry
 
  • Wassertank füllen obschon er voll ist Beitrag #6
M
marc97
Gast
Hallo, danke für die Typs, habe die Maschine geöffnet und das Reedrelais herausgenommen. Wenn ich einen Magneten an die Enden des Relais halte, schliesst es. (mit Ohmmeter gemessen)Wenn ich jedoch das Relais gegen den Magneten des Wasserbehälters halte geschied gar nichts. So nehme ich an, dass in der Tat das Magnet im Wasserbehälter defekt ist. Meine Frage jetzt, bekomme ich irgendwo einen Ersatzmagneten oder muss ich einen neuen Wasserbehälter kaufen. Habe zur Zeit den Kontakt an der Elektronik überbrückt. So gibt er keine Meldung mehr->Wasserbehälter füllen.
 
  • Wassertank füllen obschon er voll ist Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Den Magneten gibt es als Ersatzteil bei Schwimmbeck ----> Magnet = Wasserstandsanzeiger Die Saeco-Artikelnr. ist 842500154.
Bei € 7,97 empfehle ich den lokalen ASP (autorisierten Service Punkt) aufzusuchen und dort zu kaufen. Adressen findest Du über die PLZ bei http://www.saeco.de

mfg
Harry
 
  • Wassertank füllen obschon er voll ist Beitrag #8
M
marc97
Gast
Hallo, Mission gelungen, Patient funktionniert wieder tadelos.
D.h. Meine Kaffemaschine ist ein Modell SPIDEM STRATOS welches baugleich ist mit SAECO Stratos. Diese ist wiederum Baugleich mit der Siemens TC 55002. Indem unmittelbar neben meiner Arbeitsstelle die Firma Siemens ihren Sitz hat, bin ich rübergehuscht und dieselben hatten einen Wasserbehälter inklusive Schwimmermagnet auf Lager zum Preis von 16,45 € inklusive MST. Habe den Reedkontkt wieder eingebaut den neuen Wasserbehälter draufgesetzt und oh Wunder, alles funktionniert wieder wie am ersten Tag. Hoffe dass dieser Beitrag anderen so schnell zum Erfolg verhilft wie er mir geholfen hat. Vielen Dank an alle und beste Grüsse aus Luxemburg. -Marc-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank füllen obschon er voll ist

Oben