Frage wassertank füllen und entlüften

Diskutiere wassertank füllen und entlüften im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo... habe folgendes Problem, bei meiner Saeco Cafe Nova steht im Display immer Wassertank füllen und Entlüften. Diese Anzeige geht nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wassertank füllen und entlüften Beitrag #1
R
rotti8969
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
7
Hallo... habe folgendes Problem, bei meiner Saeco Cafe Nova steht im Display immer Wassertank füllen und Entlüften. Diese Anzeige geht nicht mehr weg, obwohl der Tank voll und der Magnetschwimmer funktioniert, haben die Maschiene schon entlüftet und alles mögliche ausprobiert, aber es geht einfach nicht weg...:(:(:(:mad:
 
  • wassertank füllen und entlüften Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Das Flowmeter löst die Meldung "Entlüften" aus. Reinige das Flowmeter gründlich .... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry
 
  • wassertank füllen und entlüften Beitrag #3
R
rotti8969
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
7
Vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren!:)
 
  • wassertank füllen und entlüften Beitrag #4
R
rotti8969
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
7
nochmal hilfe

also... wassertank füllen und entlüften steht jetzt nicht mehr da, vielen dank für den tipp. jetzt ist aber folgendes problem aufgetreten und zwar mahlt sie den kaffee und dann schaltet sie sich um auf selbsttest, bevor überhupt kaffee rauskommt.
 
  • wassertank füllen und entlüften Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Offensichtlich bricht die 5 VDC Spannung ein, wenn der Mikroschalter des Dosierers betätigt wird.
Tausche die Elkos im 5 VDC Netzteil .... Anhang.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wassertank füllen und entlüften

Oben