Frage wassertank füllen

Diskutiere wassertank füllen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?nein -...
  • wassertank füllen Beitrag #1
S
spidy74
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?nein
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco incanto deluxe

hallo !
ich habe folgendes problem. vor ein paar tagen ist bei meiner seaco incanto deluxe (alter 3,5 jahren) plötzlich wasser ausgetreten. ich hab sie zerlegt und ein roter schlauch war leck bzw. hatte ein loch. ich habe ihn ausgetauscht und der erste kaffe hat auch gut funktioniert. einen tag später wollte ich erneut einen kaffee machen und dann ging nichts mehr. anzeige zeigt ständig wassertank füllen an. ich hab das ganze wieder zerlegt und man sieht, dass im zuführenden und abführenden schlauch des flowmeters wasser ist. kann die pumpe jetzt kein wasser mehr ansaugen ? wie kann ich das beheben. kann mir jemand helfen ? oder ist nur an der software ein reset durchzuführen ?
danke und mfg
 
  • wassertank füllen Beitrag #2
R
RoM4n
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
30
Hallo,
schwimmt der Schwimmer im Tank oder geht er unter bzw. hängt fest?
 
  • wassertank füllen Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Geh doch mal in den Testmodus, da kannst du sehen ob beim Hinhalten eines Magneten (oder des Schimmers) der Reed-Kontak überhaupt anspricht, also die Maschine es auch erkennt. Veilleicht hast beim Zusammenbau den Stecker des Reed-Sensor von der Platine versehentl. abgezogen, passiert leicht!

LG Grisu
 
  • wassertank füllen Beitrag #4
S
spidy74
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
2
danke hat sich erledigt

danke für eure hilfestellung.
ich habe den fehler entdeckt. und zwar habe ich beim zusammenbau der maschine vergessen den reed sensor an der rückwand zu befestigen, somit ist er immer bis zum boden runtergehängt und hat daher immer die fehlermeldung wassertank leer angezeigt.
nach dem anschrauben an der rückwand hat wieder alles gefunkT.
danke nochmal mfg
 
  • wassertank füllen Beitrag #5
R
RoM4n
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
30
Das freut mich für dich. Manchmal ist es so einfach :)
 
Thema:

wassertank füllen

Oben