Wassertank klemmt Tip... Solis Schaerer WMF

Diskutiere Wassertank klemmt Tip... Solis Schaerer WMF im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi jetzt will ich auchmal was konstruktives im Forum beitragen. Ich hatte bislang 4 Solis VA in den Fingern... dazu finde ich die Konstruktion des...
  • Wassertank klemmt Tip... Solis Schaerer WMF Beitrag #1
L
l.grawe
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
15
Hi
jetzt will ich auchmal was konstruktives im Forum beitragen.
Ich hatte bislang 4 Solis VA in den Fingern... dazu finde ich die Konstruktion des Wassertanks nicht so gelungen und ich hatte nicht eine Maschine bei der dieser Tank leicht raus zu ziehen war. Irgendwas klemmt da immer. Es ist geradezu so als wenn der Tank wie ein Saugnapf im Gehäuse steckt. Beim Entfernen muss man heftig ziehen bis das sich etwas bewegt. und als resultat schwappt bei 9 von 10mal Wasser auf den Küchentisch

Meine Lösung:
1. Tank entnehmen und entleeren, trocknen
2. Öffnungen vom Tank mit Zewa zustopfen und über den Zapfen im Maschienengehäuse
(der links unten mit kleinem O-Ring) ne Kappe, zB. Deckel von Reinigungsmittel o. Kugelscheiberhülle.
3. Gehäuse u. Tank an der Unterseite mit Cockpitspray vom Autozubehör besprühen
4. wenn vorhanden Silikonfett, gibt es im Sanitärbereich o. inner Bucht, an Zapfen und Trichter tankseitig
4. Tank gut ausspühlen mit Wasser befüllen und einsetzen

Ihr werdet sehen es fluscht besser :)
 
  • Wassertank klemmt Tip... Solis Schaerer WMF Beitrag #2
L
l.grawe
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
15
mit gleicher Methode kann man natürlich auch die Brühgruppe behandeln. Aber eben nur Cockpitspray (das ist nicht für Lebensmittel geeignet!!!) auf die Teile und Flächen, die nicht mit Kaffee o. Wasser in Berührung kommen...
 
Thema:

Wassertank klemmt Tip... Solis Schaerer WMF

Oben