Wassertank Miele CVA620

Diskutiere Wassertank Miele CVA620 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
  • Wassertank Miele CVA620 Beitrag #1
S
schukeks
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine miele cva620-1

dass im display wassertank füllen erscheint, wenn der tank leer ist, ist ja normal und sinnvoll. seit einiger zeit, nachdem der wassertank wieder gefüllt wurde erscheint desöfteren weiterhin die aufforderung den wassertank zu füllen.
der schwimmer wurde kontrolliert und geht ganz normal nach oben. manchmal muss ich dann vier bis fünfmal den wassertank rütteln, bevor ich einen kaffee machen kann.
wo könnte das problem liegen?
 
  • Wassertank Miele CVA620 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

entweder hat der Schwimmer nicht mehr die volle magnetische Feldstärke oder der Reed-Kontakt im Gehäuse ist verrutscht.

Gruß ksb
 
  • Wassertank Miele CVA620 Beitrag #3
S
schukeks
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
12
also ich habe den schwimmer mal komplett rausgenommen, eher ein unfall, nachdem ich zu sehr gerüttelt hatte. siehe da zwei tage gehts wieder.
bezüglich reed-kontakt, wie könnte ich dies beheben?
 
  • Wassertank Miele CVA620 Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Netzstecker ziehen, Gehäuse öffnen und prüfen, onb der Reed-Schalter sich noch an seinem Platz befindet.

Zuerst solltest du aber den Schwimmer austauschen.
 
  • Wassertank Miele CVA620 Beitrag #5
S
schukeks
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
12
so komisch wie es ist, der schwimmer ging immer artig nach oben.
nachdem ich mal dieses gehäuse geöffnet hatte, alles wieder verstaut hatte, scheint es wieder zu klappen. was anders ist keine Ahnung! heute morgen ohne rütteln und schütteln, neues wasser drin und sofort funtzte es.
 
  • Wassertank Miele CVA620 Beitrag #6
S
schukeks
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
12
wo bekommt man einen solchen schwimmer her?
 
Thema:

Wassertank Miele CVA620

Oben