Wassertank tropft, wenn an Maschine angeschlossen

Diskutiere Wassertank tropft, wenn an Maschine angeschlossen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig -...
  • Wassertank tropft, wenn an Maschine angeschlossen Beitrag #1
G
Guckie
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring Plus gekauft 2012

Der Wassertank tropft, wenn Tank mit Maschine verbunden. Steht Tank auf dem Tisch, kein tropfen.
Ich habe den Anschluss auseinander genommen, wie man auf beiliegenden Fotos sehen kann. Habt ihr eine
Ahnung wo der Fehler liegt und welches Teil kaputt ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Anhänge
  • DSC_1468.JPG
    DSC_1468.JPG
    950,5 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_1470.JPG
    DSC_1470.JPG
    891,6 KB · Aufrufe: 17
  • Wassertank tropft, wenn an Maschine angeschlossen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Ein Bild sagt mehr als tausend Wörter.;)

Schau dir das Bild an, die mit rote Pfeil gezeigte Lippen Dichtung ist höchstwarschreinlich ausgedehnt und gehört ausgetauscht (Verschleißteil)!
 
Anhänge
  • LippenDichtung.jpg
    LippenDichtung.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 26
  • Wassertank tropft, wenn an Maschine angeschlossen Beitrag #3
G
Guckie
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
16
Danke Advocat für deinen exzellenten Rat. Ich habe die Teile sofort entkalkt und im Moment tropft es nicht mehr :). Auf alle Fälle möchte ich mir aber eine Lippendichtung besorgen. Wo bekomme ich diese?
Lieben Gruß!
 
  • Wassertank tropft, wenn an Maschine angeschlossen Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Gib in Deine Suchmaschine
Tank Dichtung Odea
ein und Du kannst unter vielen Händlern wählen.

MfG
Gerti
 
  • Wassertank tropft, wenn an Maschine angeschlossen Beitrag #5
G
Guckie
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
16
Vielen Dank Gerti für diese Information.
Lieben Gruß
Guckie
 
Thema:

Wassertank tropft, wenn an Maschine angeschlossen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben