Frage Wassertank undicht

Diskutiere Wassertank undicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank undicht Beitrag #1
G
gehmert
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo ich besitze eine SAECO Magic Comfort Plus.Technische Kenntnisse sind vorhanden.
Das Problem: der Wassertank verliert sporadisch nach einigen Tagen Wasser.Lippendichtung ist neu und mit Silikonfett versehen.Was kann ich jetzt noch tun?Gibt es verschiedene Qualitätsmerkmale bei den Dichtungen?
 
  • Wassertank undicht Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Es gibt da noch sie Wassertankdichtung.Wurde die auch schon ersetzt?
 
  • Wassertank undicht Beitrag #3
E
edlwolf
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
3
Es gibt da noch sie Wassertankdichtung.Wurde die auch schon ersetzt?
meiner Meinung nach, ist es unerheblich ob die Wassertankdichtung ersetzt wurde, da die ja nur zum tragen kommt wenn der Tank abgenommen ist......
 
  • Wassertank undicht Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
er hat ja nicht geschrieben ob der Tank drauf ist oder nicht!!
 
  • Wassertank undicht Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Das Problem: der Wassertank verliert sporadisch nach einigen Tagen Wasser.Lippendichtung ist neu und mit Silikonfett versehen.Was kann ich jetzt noch tun?Gibt es verschiedene Qualitätsmerkmale bei den Dichtungen?

Hallo gehmert!

Ist das Teil am Tank ev. mit Kalk belegt? Dann kanndas schon vorkommen.

Wenn es eine original Saeco Dichtung ist, dann gibt es im Normalfall keine Probleme. Bei Nachbauten hab ich das schon erlebt.

@Achimle
Der Tank sitzt eher mehrere Tage auf dem Gerät als dass er daneben steht. Im Zusammenhang mit dem Erwähnen der Lippendichtung kann man davon ausgehen, dass der Tank auf dem Gerät Wasser verliert.
 
  • Wassertank undicht Beitrag #6
bucanero
bucanero
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
35
bei mir war mal ein kleiner plastiksplitter 0,3mm vom tank abgebrochen,der hing dann
zw.tank +dichtung.
 
  • Wassertank undicht Beitrag #7
G
gehmert
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
2
Hallo,Danke erstmal zu den Antworten.
Die Lippendichtung ist von SAECO.Der Tank läuft aus,wenn er auf der Maschine sitzt,deshalb schalte ich die Tankdichtung als Fehlerquelle aus.Habe noch einen zweiten Tank und werde den mal testen.
 
  • Wassertank undicht Beitrag #8
E
edlwolf
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
3
Hallo,Danke erstmal zu den Antworten.
Die Lippendichtung ist von SAECO.Der Tank läuft aus,wenn er auf der Maschine sitzt,deshalb schalte ich die Tankdichtung als Fehlerquelle aus..

richtig, wenn der Tank auf der Maschine sitz ist das Tankventil ja immer offen, also kann es nur an der Dichtung zur Maschinen liegen, oder eben am Zapfen der die Lippen umschließt,respektive andrückt
 
  • Wassertank undicht Beitrag #9
D
deambarino
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
12
Ich glaube ich habe das gleiche problem, tank sitzt auf der Maschine und Wasser tritt unter Maschine hervor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank undicht

Oben