Frage Wassertank

Diskutiere Wassertank im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Syntia zeigt ständig an das der Wassertank Lehr wäre obwohl er voll ist.....er gibt auch nur eine Tasse und zeigt sofort Tank wäre...
  • Wassertank Beitrag #1
S
Seaxin01
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP 037DR
Meine Syntia zeigt ständig an das der Wassertank Lehr wäre obwohl er voll ist.....er gibt auch nur eine Tasse und zeigt sofort Tank wäre Lehr.....hab schon alles gereinigt etc. Was kann ich noch tun???
 
  • Wassertank Beitrag #3
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Da gibt es mehrere Möglichkeiten aber dazu muß die Maschine geöffnet werden.
Wenn du Glück hast, hat sich nur ein Stecker gelockert.
Eventuell ist auch der Sensor defekt.
 
  • Wassertank Beitrag #7
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Also ich persönlich würde die Maschine erstmal aufmachen und die Steckverbindungen des Sensors kontrollieren.
Eventuell mehrmals abziehen und wieder aufstecken um eventuelle Korossion zu entfernen.
Wenn das nichts bringt testweise einen anderen Sensor anstöpseln.

Wasdu noch probieren kannst:
Wassertank entnehmen, ein Stück Alufolie zussammenknüllen und in den Schacht vom Tank halten. Der Sensor sitzt hinten links ca. 2cm von unten und von hinten.
Die Meldung sollte, bei funktionierendem Sensor, verschwinden.
 
  • Wassertank Beitrag #9
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Hallo MaPi71 was soll dein Bild darstellen?
 
Thema:

Wassertank

Oben