Frage Wassertankanzeige immer rot und beide Kaffeetasten blinken

Diskutiere Wassertankanzeige immer rot und beide Kaffeetasten blinken im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertankanzeige immer rot und beide Kaffeetasten blinken Beitrag #1
N
norrix
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
ja, einigermaßen
- Messgerät vorhanden ?
ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP21YR

Hallo,

seit dem letzten Entkalken steht die Wasseranzeige immer auf rot und beide Kaffeetasten blinken. Des weiteren bleibt die Dampftaste immer ein und lässt sich nicht deaktivieren. Ich hatte nun die Maschine zerlegt, da ich hier aus dem Forum den Tipp gelesen hatte, dass der Flowmeter gern mal verstopft ist. Der Flowmeter war sauber und ich hab nochmal gereinigt. Vor dem zerlegen konnte ich noch durch öffnen des Dampfrades Wasser durch die Maschine pumpen, das geht nun auch nicht mehr.
Hat noch jemand einen Tipp wo man ansetzen könnte? Bevor ich den vermutlich teuren weg zum Service nehme.
 
  • Wassertankanzeige immer rot und beide Kaffeetasten blinken Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Welchen Boiler hast du in deinem Gerät? Boiler "J" ? Da verstopft gerne der Schlauch der vom Boiler zum Supportventil geht.

Diese Problem wurde hier schon sehr oft behandelt.

In der Suche " Cafe Crema Kein Wasser, kein Dampf" eingeben und es werden 54 Themen dazu angeboten
 
  • Wassertankanzeige immer rot und beide Kaffeetasten blinken Beitrag #3
N
norrix
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
2
wo finde ich die boilerbezeichnung?
 
  • Wassertankanzeige immer rot und beide Kaffeetasten blinken Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Steht unten am Boden des Gerätes auf dem Aufkleber mit der Serien-Nr.:

Boiler J sieht so aus.
b01002-large.jpg


  1. Leitfaden zum Zerlegen des Saeco Modells Incanto Sirius ---- Autor: Julian Damhus
  2. Leitfaden zum Zerlegen der Incanto SUP 021 Y(Tausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung) ---- Autor: Christian Schneider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertankanzeige immer rot und beide Kaffeetasten blinken

Oben