Elektronik Wassertankanzeige wird nicht angezeigt trotz Austausch des Wasserstandsensors

Diskutiere Wassertankanzeige wird nicht angezeigt trotz Austausch des Wasserstandsensors im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,an meiner Syntia wird der Spülvorgang nicht beendet. Wird der Wassertank aus dem Automat entfernt, wird dieses nicht angezeigt.
  • Wassertankanzeige wird nicht angezeigt trotz Austausch des Wasserstandsensors Beitrag #1
P
Peter Fritz
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja teilweise
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Syntia HD8838
Hallo,an meiner Syntia wird der Spülvorgang nicht beendet. Wird der Wassertank aus dem Automat entfernt, wird dieses nicht angezeigt.
 
  • Wassertankanzeige wird nicht angezeigt trotz Austausch des Wasserstandsensors Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was kommt am Ende des Spülvorgangs? Fehlermeldung? Wird während einem Bezug/Spülvorgang der Tank entfernt, wird dies erst an dessen Ende gemeldet.
 
  • Wassertankanzeige wird nicht angezeigt trotz Austausch des Wasserstandsensors Beitrag #3
P
Peter Fritz
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
5
Nein beim Einschalten des Automaten bin ich sofort im Entkalkungsprogramm und von hier aus geht es nicht weiter.
 
  • Wassertankanzeige wird nicht angezeigt trotz Austausch des Wasserstandsensors Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Entkalkung oder doch eher Entlüftung? Pumpe laut oder leise?
 
  • Wassertankanzeige wird nicht angezeigt trotz Austausch des Wasserstandsensors Beitrag #5
P
Peter Fritz
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
5
Pumpe normale lautstärke. Das Entkalkungsprogramm läuft und läuft ohne das sich die Fortschrittanzeige weiter bewegt.
 
Anhänge
  • 20230606_180649.jpg
    20230606_180649.jpg
    935 KB · Aufrufe: 5
  • Wassertankanzeige wird nicht angezeigt trotz Austausch des Wasserstandsensors Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
kommt irgendwo Wasser raus? Wenn nicht, liegt eine Verstopfung vor, wenns normal läuft dürfte das Flowmeter keine Signale liefern. Entweder verschmutzt oder defekt.
 
  • Wassertankanzeige wird nicht angezeigt trotz Austausch des Wasserstandsensors Beitrag #7
P
Peter Fritz
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
5
Hallo uhrmacher,
bin mit meiner Syntia noch immer nicht weiter gekommen. Also der Wassertank wird definitiv nicht erkannt, auch keine Fehlermeldung oder Meldung beim Herausnehmen des Wassertanks.
Aktuell ist nach jedem Einschalten des Automaten das Entkalkungsprogramm aktiv. Der Spülzyklus wird jedoch nicht beendet. Ist der Wassertank leer, läuft die Pumpe trocken (Lautes Pumpengeräusch).
Leider weis ich jetzt nicht mehr weiter, habe bereits Wasserstandsensor incl. Kabel und das Flowmeter
erneuert aber ohne Erfolg.
MfG
Peter
 
  • Wassertankanzeige wird nicht angezeigt trotz Austausch des Wasserstandsensors Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was passiert wenn Du die Pumpe trocken laufen lässt? Es gibt Maschinen da muss die Pumpe am Ende der Entkalkung trocken laufen bis die Meldung entlüften erscheint.
 
  • Wassertankanzeige wird nicht angezeigt trotz Austausch des Wasserstandsensors Beitrag #9
P
Peter Fritz
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
5
Hallöchen , außer das die Pumpe laut wird passiert gar nichts .
 
Thema:

Wassertankanzeige wird nicht angezeigt trotz Austausch des Wasserstandsensors

Oben