Wassertankanzeige

Diskutiere Wassertankanzeige im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöchen. Ich habe folgendes Problem. Obwohl ich die Maschine komplett gereinigt habe und der Wassertank voll ist leuchtet die Anzeige für den...
  • Wassertankanzeige Beitrag #1
V
Vvien
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
etwas
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Intuita
Hallöchen. Ich habe folgendes Problem. Obwohl ich die Maschine komplett gereinigt habe und der Wassertank voll ist leuchtet die Anzeige für den Wassertank immer noch auf und die Maschine macht gar nichts mehr. Kann mir jemand helfen ?
 
Anhänge
  • 20210209_104902[1].jpg
    20210209_104902[1].jpg
    827,5 KB · Aufrufe: 3
  • Wassertankanzeige Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Type fehlt vollständig, steht auf der Unterseite SUP.. oder HD..
Ich kenn die nicht ob die Reedsensor mit Magnet oder kapazitive Messung hat, drum kann ich nicht helfen, aber anderen fehlt ggf. genau Bezeichnung.
 
  • Wassertankanzeige Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die dürfte den Touchcell kapazitiven Sensor haben. Hier ist jetzt messen am Sensor angesagt. Liegt die Versorgungsspannung an und ändert sich die Spannung am Signalpin wenn der Tank gefüllt ist?
 
  • Wassertankanzeige Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@uhrmacher: Vergiß es, er hat ja gar kein Meßgerät und elektronisch wohl auch überhaupt keine Ahnung und das wenig dürfte sich dann eher auf mechanisch beziehen.

Also das ganze Teil tauschen oder was meinst du wäre da am ehesten einen Versuch wert?
 
  • Wassertankanzeige Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie schon gesagt, Touchcell defekt hatte ich noch nie, es lag immer am Umfeld, also abgesoffene Stecker oder verformte Tanks etc. Also selbst wenn er jetzt tauscht und es dann ggf. geht, wissen wir immer noch nicht wie lange und woran es am Ende lag.
 
Thema:

Wassertankanzeige

Oben