Wassertaste leuchtet dauernd

Diskutiere Wassertaste leuchtet dauernd im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Wassertaste leuchtet dauernd Beitrag #1
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik sehr gut Elektronik mäßig
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Royal Office

Hallo,
die Maschine Heizt auf ,Spült und geht in Bereitschaft. Dann leuchtet die Wassertaste und nichts geht mehr.
Das Diagnosemenü lässt sich nicht aufrufen, das einzige was noch funktioniert, ist die C Taste mit der ich die Bezugsmenge ablesen kann.
 
  • Wassertaste leuchtet dauernd Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Saeco Royal Office


leuchtet die Wassertaste und nichts geht mehr.
Das Diagnosemenü lässt sich nicht aufrufen.

Mit welche Tasten versuchst du es?

Und was ist mit TestModus?

Hast du eine Vorgeschichte dazu (so wie Kafeebohnen oder Wasser während kaffeebezug ausgegangen)? Oder eingestellte Menge/Bezüge im Vending ist ereicht worden?
 
  • Wassertaste leuchtet dauernd Beitrag #3
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
leider kann ich nicht viel zur Vorgeschichte sagen,nur soviel, das wohl plötzlich die Wassertaste aufleuchtete und dann kein Bezug mehr möglich war. Mit der im Forum gefundenen Beschreibung zum Start des Testmodus,zb: Espresso und Wassertaste gedrückt halten(oder andere Kombinationen) und Gerät starten,komme ich nicht in diesen. Die Maschine reagiert auf nichts.Die Mühle läuft mit externem Strom, den Microschalter und die Magnetspule habe ich mal erneuert,jedoch ohne Erfolg. Aktuell 61 Tausend Bezüge.
 
Thema:

Wassertaste leuchtet dauernd

Oben