Wasserverlust - Fehlerquelle bereits lokalisiert - Frage nach korrektem Ersatzteil

Diskutiere Wasserverlust - Fehlerquelle bereits lokalisiert - Frage nach korrektem Ersatzteil im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Maschine verliert beim Kaffeebezug ein wenig Wasser. Ich habe bereits die Stelle lokalisiert und denke, es liegt nur an...
  • Wasserverlust - Fehlerquelle bereits lokalisiert - Frage nach korrektem Ersatzteil Beitrag #1
J
jäger05
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
47
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Exprelia Evo HD8859
Hallo zusammen,

meine Maschine verliert beim Kaffeebezug ein wenig Wasser.

Ich habe bereits die Stelle lokalisiert und denke, es liegt nur an einem Dichtungsgummi.

In den Bilder ist die Stelle rot markiert.

Ich habe im Internet ein Dichtungssatz für diese Maschine gefunden und frage mich, ob hier der richtige Dichtungsgummi mit dabei ist.
  • Dichtringe für Brühkolben, Brühzylinder, Brühkopf, Brühstutzen, Rändelschraube, Supportventil, Lippendichtring Wassertank
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben bzw. auch die korrekte Einkaufsquelle?

Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Andreas
 
Anhänge
  • Fehler - Wasseraustritt-Dichtungsgummi.pdf
    142,3 KB · Aufrufe: 26
  • Wasserverlust - Fehlerquelle bereits lokalisiert - Frage nach korrektem Ersatzteil Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Wasserverlust - Fehlerquelle bereits lokalisiert - Frage nach korrektem Ersatzteil Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es gibt Einzelteile! Dichtungen und Zulaufwinkel z.B. bei Kaffee Optimal. Aber, um es sinnvoll reparieren zu können muss man genau wissen was defekt ist. Oft denkt man mit neuer Dichtung ist alles gut, aber Pustekuchen, es drückt durch unsichtbare Haarrisse in allen 3 Kunststoffteilen immer noch raus.
 
Thema:

Wasserverlust - Fehlerquelle bereits lokalisiert - Frage nach korrektem Ersatzteil

Oben