Wasserverlust - Kein Kaffee, kaum Heisswasser

Diskutiere Wasserverlust - Kein Kaffee, kaum Heisswasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserverlust - Kein Kaffee, kaum Heisswasser Beitrag #1
A
antbreaker
Teetrinker
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
6
Vollautomat
Magic Comfort+
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
ich bin Diplom Informatiker, habe ein (einfaches) Multimeter und kann damit einigermassen umgehen. Ich habe meine Kaffeemaschine bisher noch nie zerlegt gehabt und bin mir bei einigen Bauteilbezeichnungen unsicher.
Meine Machine ist vom Typ Magic Comfort+.

Seit gestern (nun gibts nur noch Senseo Plürre:(), produziert meine Machine keinen Kaffee mehr, dafür tritt an der Vorderseite (beim Draufblick) mittig und rechts Wasser aus. Dies ist sowohl bei der Kaffeezubereitung, als auch beim Heisswaaerbezug der Fall. Aus der Heiswasserdüse kommt nur extrem wenig Wasser, das meiste landet in der Aubtropfschale. Nimmt man diese heraus, so sieht man das Wasser an der Trennwand innen heruntertropfen/fliessen.