Wechsel des El.Magnetventils HWD

Diskutiere Wechsel des El.Magnetventils HWD im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeefreunde, ich muss bei einer "Magic comfort plus" das 2-Wege El.Magnetventil oder die Spule wechseln, diese ist nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wechsel des El.Magnetventils HWD Beitrag #1
M
mannibehr
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
23
Hallo Kaffeefreunde,
ich muss bei einer "Magic comfort plus" das 2-Wege El.Magnetventil oder die Spule wechseln, diese ist nämlich durchgeschmort. Bekomme ich die Spule separat oder muss ich das ganze Ventil tauschen? In letzterem Falle gibt es dann das Problem, dass die Verbindungen "eingeklebt" (Dichtungsmittel - klar, muss ja dicht werden) sind. Bekommt man die Verbindungen ohne Probleme auf. Nach dem Motto "nach fest kommt ab" kann das ja auch anders herum passieren, da beim Wechsel drei Verbindungen getrennt werden müssen. Ventil/Winkelstück/Ventilkörper/Raccord für Teflonschlauch. Mit welcher Dichtmasse bekomme ich das wieder dicht? Am einfachsten wäre, nur die Spule zu wechseln, und schon sind wir wieder bei der ersten Frage.
Für Hilfe bin ich äußerst dankbar.
Liebe Grüße
Manfred
 
  • Wechsel des El.Magnetventils HWD Beitrag #3
M
mannibehr
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
23
Guten Tag nochmal,
habe eben die Spule geordert -Dank nochmals für den Tipp- , doch die Frage nach der Dichtpaste bleibt bestehen. Es könnte ja sein, dass es in naher Zukunft doch einmal notwendig werden kann bestimmte Schraubverbindungen öffnen zu müssen. Die Lage des Ventils ist bei der Magic C+ wirklich ungünstig gelöst, oder?
Gruß
Manfred
 
  • Wechsel des El.Magnetventils HWD Beitrag #5
M
mannibehr
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
23
Super und Danke,
hoffentlich letzte Frage: Lassen sich die verklebten und abgedichteten Verbindungen relativ einfach lösen? Sollte vorher angewärmt werden o.ä.?
Liebe Grüße
Manfred
 
  • Wechsel des El.Magnetventils HWD Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Sollte vorher angewärmt werden o.ä.?

Hallo,

Ja, mit Heißluftpistole vorwärmen.
Beim Boiler / DLEH haben im ausgebauten Zustand einige Mitglieder schon eine Heizschleife kurz mit 230 VAC versorgt.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel des El.Magnetventils HWD

Oben