Weihnachten ohne Kaffee?

Diskutiere Weihnachten ohne Kaffee? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; [IMG]Hallo liebe Kaffeeliebhaber(inn)en! Auch wenn sich dieses Forum ausschließlich mit der Primea Serie beschäftigt, hoffe ich doch auf einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihnachten ohne Kaffee? Beitrag #1
B
Brainworkx
Gast
Hallo liebe Kaffeeliebhaber(inn)en!

Auch wenn sich dieses Forum ausschließlich mit der Primea Serie beschäftigt, hoffe ich doch auf einen Tipp für meine Talea Touch.

Der Automat ist noch nicht mal eine Woche alt und schon ist sie defekt. Aber von vorn. Als ich die Maschine in der vergangenen Woche auspackte und mit Wasser befüllen wollte, sprang mir als erstes eine kleine Feder und eine schwarze kleine Kappe entgegen. Ich nehme an, dass beide Teile ihren Dienst am Auslaufstutzen des Wassertanks verrichten. Ich habe versucht die beiden Teile wieder einzusetzen, aber sie lassen sich nicht fest mit dem Tank verbinden und fallen bei der ersten Gelegenheit wieder raus. Möglicherweise fehlt ein weiteres Teil?

Bis heute Morgen konnte ich problemlos Kaffee zubereiten, als ich aber Wasser nachfüllen musste, hat der Automat offenbar Luft gezogen. Seither ist nichts mehr zu machen. Im Display steht Wasserkreislauf entlüften. Das gute Stück macht einen Höllenlärm und zeigt anschließend das Störungssymbol an.

Ist das nun ein Fall für den Händler, oder hat jemand einen Tipp?
Abschließend noch die Frage, ob ich einen beliebigen Händler mit der Reparatur beauftragen kann. Habe die Maschine im Netz erworben.

Vielen Dank und allen ein schönes Weihnachtsfest!

Brainworkx
 
Anhänge
  • CIMG1987.jpg
    CIMG1987.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 101
  • Weihnachten ohne Kaffee? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachten ohne Kaffee?

Oben