Weiss nicht mehr weiter! Vienna streikt nach 2 Bezügen

Diskutiere Weiss nicht mehr weiter! Vienna streikt nach 2 Bezügen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Freunde des Coffeins! Ich tüftle nun schon seit Tagen an meiner Saeco Vienna, der Erfolg ist nicht wirklich überwältigend! Angefangen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiss nicht mehr weiter! Vienna streikt nach 2 Bezügen Beitrag #1
L
Luxe67
Gast
Hallo Freunde des Coffeins!

Ich tüftle nun schon seit Tagen an meiner Saeco Vienna, der Erfolg ist nicht wirklich überwältigend!
Angefangen hat es damit das der Boiler etwas undicht war, und ich diesen selber wieder neu abdichten wollte.
Nach dem Zusammenbau reinigte ich auch noch die Brühgruppe und schaltete die Saeco mit gemischten Gefühlen an! Es lief alles wie geplant ab und ich konnte eine Tasse Kaffee trinken. Voller Freude über meinen Erfolg beschloss ich mir noch eine Tasse zu genehmigen.
Das Mahlwerk zerkleinerte die Bohnen und der Klopfdosierer beförderte das Kaffeemehl in die Brühkammer. Der Getriebemotor fuhr in Richtung Supportventil ... ... und ende Gelände.
Das Licht am Haupschalter leuchtete noch aber sonst ist der Maschine keine Reaktion mehr zu entlocken.
Stunden Später schaltete ich die Maschine wieder an und die Brühgruppe fuhr wieder in die N-Stellung. Sie heizte wieder auf und ich konnte noch einmal eine Tasse beziehen, danach wieder derselbe Fehler. Sie bleibt während der Arbeit des Getriebes einfach stehen!
Was ist da passiert?
Mein verdacht ist die Steuerungselektrik.
Vielleicht weiss von Euch jemand bescheid und kann mir helfen, wäre sehr nett! Vielen Dank ....

MfG Ulli :(
 
  • Weiss nicht mehr weiter! Vienna streikt nach 2 Bezügen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Du hast bei der Vienna den Boiler abgedichtet/gewechselt und vermutlich liegt in diesem Bereich
auch der Fehler ......
Am Vienna-Boiler sind 2 Schleifen .
1. die Heizschleife
2. der Vorwiderstand des Getriebes
Untersuche, daß es keine Verwechslung gegeben hat .......
Messung am Kabelstecker (Sollwerte):
gelb/gelb ca. 130 Ohm / ca. 180 V= (Motorvorwiderstand)
rot/blau ca. 25 Ohm / ca. +/- 30 bis 33 V= (Motorwicklung)

Das Problem wurde in den Threads .....
Vermutlich Patine def. // Motor brummt nur // Meldung Block Brühgruppe
Cafe Grande neuer Boiler und
Brühgruppe blockiert, Platine defekt
behandelt.
Bei Motorspannungen < + / - 30 - 33 V= hat die Stabilisierung Schaden genommen.
Versuche die Bauteile der Skizzen auf Deine Platine zu übertragen.
Der BD245C bzw. TIP 33C ist am Kühlkörper befestigt.
mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiss nicht mehr weiter! Vienna streikt nach 2 Bezügen

Oben