Welche Farbe hat original Ventil/Kaffeeauslauf?

Diskutiere Welche Farbe hat original Ventil/Kaffeeauslauf? im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Welche Farbe hat original Ventil/Kaffeeauslauf? Beitrag #1
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
94
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja/nein, woran gemessen?
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Syntia HD8837/01

Hallo Kaffeetrinker,
habe vor einigen Tagen die oben aufgeführte Maschine erworben und bei genauerer Betrachtung ergab sich mir eine Frage: Welche Farbe hat ein original Kaffeeauslauf (wo die Brüheinheit Richtung Auslauf andockt) für diese Baureihe? Vorgefunden habe ich einen weißen Stutzen, ähnlich einem Chupa Lolli Stiel. Laut Verkäufer wurden an diesem Gerät keine Reparaturen vorgenommen.
Kann jemand die Frage beantworten?
Ich habe nichteinmal ein Ersatzteil zum Vergleich gefunden. Sehen die verbauten Ausläufe bei diesem Gerät anders aus als z.B. bei der Odea Reihe? Die Brühgruppe ist auf jeden Fall mit der einer Go identisch.
 
  • Welche Farbe hat original Ventil/Kaffeeauslauf? Beitrag #2
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
94
Ach ja, über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen!!
 
  • Welche Farbe hat original Ventil/Kaffeeauslauf? Beitrag #3
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
94
Hat sich dann hiermit auch schon erledigt bzw von selbst beantwortet.
 
  • Welche Farbe hat original Ventil/Kaffeeauslauf? Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Odea_Giro_Plus

Willkommen im forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja/nein, woran gemessen?
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Syntia HD8837/01

eine Frage: Welche Farbe hat ein original Kaffeeauslauf (wo die Brüheinheit Richtung Auslauf andockt) für diese Baureihe? Vorgefunden habe ich einen weißen Stutzen, ähnlich einem Chupa Lolli Stiel.

Meinst du den Teil links am Bild HIER?
Wenn ja, meistens ist schwarz oder dunkel grau.
Wenn eine weisse Lolly Stiel änliche ist drinnen, könnte sein dass der original (weil abgebrochen) ist ersetzt mit so ein Stile.
 
  • Welche Farbe hat original Ventil/Kaffeeauslauf? Beitrag #5
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
94
Vielen Dank Advocat!
Bin seit 2012 registriert und hatte zum Zeitpunkt der Registration eine Odea Giro Plus (deshalb dieser Benutzername)

Nein, diesen Kaffeeauslauf meinte ich nicht - obwohl ich dachte genau solch einen vorzufinden- da sich meine Frage auf eine Syntia bezieht.

Da ich mittlerweile mehrere Bilder gefunden habe auf denen ein weißer Stutzen abgebildet ist, gehe ich nun auch davon aus, dass dieses Gerät in dieser Hinsicht noch unbebastelt ist.
Die Reparatur per Lolli Stiel habe ich selbst bei einer Giro und einer Go augeführt. Deshalb war ich um so entsetzter einen weißen Stutzen vorgefunden zu haben.

Der technische Aufbau der Syntia ist mir noch recht unbekannt, weshalb ich mich nun mit diesem ein bisschen befasst habe.
Welches Teil übernimmt bei der Syntia die Verbindung von Brühgruppe zu Kaffeeauslauf, vergleichbar zum Bauteil der Odea Reihe?




In der Explosionszeichnung der Odea ist der Kaffeeauslauf beim Getriebeteil aufgeführt
 
Anhänge
  • Saeco Syntia Explo Auslauf.jpg
    Saeco Syntia Explo Auslauf.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 18
  • Saeco Syntia Explo Getriebe.jpg
    Saeco Syntia Explo Getriebe.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 15
  • Welche Farbe hat original Ventil/Kaffeeauslauf? Beitrag #6
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
94
Thema:

Welche Farbe hat original Ventil/Kaffeeauslauf?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben