Frage Welche Kaffeesorte benutzt ihr in der Xelsis?

Diskutiere Welche Kaffeesorte benutzt ihr in der Xelsis? im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wir haben die Saeco Xelsis ID 8946 seit Freitag im Einsatz. Wir verwenden den Alberto Cafe Espresso Crema. Der Kaffee hat uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Kaffeesorte benutzt ihr in der Xelsis? Beitrag #1
E
eric-theking
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir haben die Saeco Xelsis ID 8946 seit Freitag im Einsatz. Wir verwenden den Alberto Cafe Espresso Crema. Der Kaffee hat uns schon bei der alten Saeco Magic Comfort sehr gut geschmeckt.
Welche Sorte verwendet ihr in der Xelsis?
VG
Thomas
 
  • Welche Kaffeesorte benutzt ihr in der Xelsis? Beitrag #2
B
broetlibahn
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
16
Ort
Konstanz
Vollautomat
Saeco Xelsis Edelstahl
Schweizer Kaffee

Hallo,
auch ich habe meinen Lieblingskaffee gefunden:

Caruso Ristretto. Erhältlich in Filialen der MIGROS in der Schweiz, die aber auch in Deutschland einige Filialen hat, z. B. in Freiburg. In Konstanz, wo ich wohne, kauft man schon immer seinen Kaffee in der Schweiz. In der Schweiz gabe es Espressomaschine für den Haushalt schon lange, bevor sie nach Deutschland kamen. Entsprechend hoch ist dort die Auswahl an Kaffeesorten für Espressomaschinen und Vollautomaten.

Gruß vom Bodensee
 
  • Welche Kaffeesorte benutzt ihr in der Xelsis? Beitrag #3
B
broetlibahn
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
16
Ort
Konstanz
Vollautomat
Saeco Xelsis Edelstahl
Kaffee direkt beim Röster kaufen

Hallo,
in vielen Städten gibt es inzwischen kleine Kaffeeröstereien. Dort kann man je 100 g verschiedene Sorten zum Ausprobieren kaufen und so seine Lieblingssorte finden. Langsam gerösteter Kaffee schmeckt oft besser, als der im Schnelldurchgang in der Fabrik geröstete. Ausprobieren kann ich nur empfehlen.

Gruß vom Bodensee,
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Kaffeesorte benutzt ihr in der Xelsis?

Oben