Welche Maschine habe ich?

Diskutiere Welche Maschine habe ich? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, auch wenn es vielleicht etwas seltsam klingt, aber gibt es außer dem Typenschild eine Möglichkeit, den genauen Typ einer Royal Cappuchino...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Maschine habe ich? Beitrag #1
Y
yoroi
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
6
Hallo, auch wenn es vielleicht etwas seltsam klingt, aber gibt es außer dem Typenschild eine Möglichkeit, den genauen Typ einer Royal Cappuchino zu bestimmen? Der Hintergrund: Ich habe eine Royal Cappuccino, Baujahr 2003, für die ich den genauen Typ benötige. Leider hat sich der Aufkleber, der sich normalerweise unter der Maschine befindet, in seine Bestandteile aufgelöst. Wahrscheinlich handelt es sich um eine SUP016 oder SUP016R, aber sicher bin ich mir nicht. Gibt es noch andere Merkmale, die eine genaue Bestimmung ermöglichen? Vielen Dank für eure Tips Yoroi
 
  • Welche Maschine habe ich? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

1. --- gibt es ein System 2 im Menu ?
2. --- SUP 016 hat einen ALU-Dampf-DLEH
3. --- SUP 016R eine Dampfschleife wie Royal Professsinal SUP 016E und SUP 016RE, nur liegt die Schleife bei der SUP 016R in einem Insta(nt) Steam System -->> Insta und Rapid-Steam

mfg
Harry
 
  • Welche Maschine habe ich? Beitrag #3
Y
yoroi
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
6
Hallo,

1. --- gibt es ein System 2 im Menu ?

mfg
Harry

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort und ja, der Menüpunkt System2 ist vorhanden. Um die anderen Punkte zu beantworten müßte ich die Maschine wohl aufschrauben. Leider habe ich auf diese Details bisher nicht geachtet, als der Automat mal auf war.

Gruß Yoroi
 
  • Welche Maschine habe ich? Beitrag #4
Y
yoroi
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
6
Hallo Harry,

leider werde ich aus deiner Antwort doch nicht so recht schlau. Was bedeutet es, wenn im Menü der Punkt System2 auftaucht? Und woran erkenne ich, ob ich ein Insta- oder Rapid Steamsystem habe? Deiner Skizze nach scheint ja das Instasteamsystem zwei getrennte Wege für Dampf und Heißwasser zu haben.

Gestern habe ich noch eine Gerätenummer oder Seriennummer gefunden. Sie lautet: 9003ROY04359xx. Hilft das evt. weiter?

Gruß
Yoroi
 
  • Welche Maschine habe ich? Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Wenn Du im Menü eine System 2 hast, ist zumindest das Programm im Mikroprozessor für ein Insta-Steam-System ausgelegt, d.h. man kann gleichzeitig Kaffee brühen und Dampf beziehen. Beim Rapid Steam System geht das nur schnell nacheinander.
Deiner Skizze nach scheint ja das Instasteamsystem zwei getrennte Wege für Dampf und Heißwasser zu haben.
Ja, so ist. Es gibt zwei Flowmeter, zwei Pumpen und zwei DLEHs. Heißwasser- und Dampfsystem sind getrennt.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Maschine habe ich?

Oben