Welche Maschine ist für mich die richtige? Bitte helft mir!!!

Diskutiere Welche Maschine ist für mich die richtige? Bitte helft mir!!! im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach ner neuen Espresso-Maschine bzw. einem Vollautomaten. Derzeit habe ich die Saeco Touch Plus, welche mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Maschine ist für mich die richtige? Bitte helft mir!!! Beitrag #1
D
Desecrator
Gast
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach ner neuen Espresso-Maschine bzw. einem Vollautomaten.

Derzeit habe ich die Saeco Touch Plus, welche mir optisch sehr zusagt, jedoch auf Grund des kleinen Milchbehälters, dem ständigen Reinigungsvorgängen und anderen Kleinigkeiten nun nach nur 1 Monat weg kommt.

Ich möchte eine Maschine, die...:

- alles macht auf Knopfdruck (ohne "basteln" zu müssen)
- einen großen Milchbehälter hat, der GETRENNT VOM GERÄT ist und IN DER SPÜLMASCHINE zu reinigen ist.

Wär nicht schlecht wenn die Maschine dann auch noch so schön ist wie die Touch Plus und die bekannten Nettigkeiten wie beleuchtete Tassen, beheizte Abstellfläche und einen transparenten Bohnenbehälter hat :)

Ich hab mir angeschaut:

- Saeco Talea (mit Milk Island): sau teuer, wenn man das Milk-Island dazu möchte, da kann ich gleich die Touch Plus behalten! Außerdem ist das Milk Island nicht in der Spülmaschine zu reinigen
- Philips HD5730: was die Milchsache betrifft wohl perfekt. Jedoch bin ich bei "Philips" etwas skeptisch, außerdem ist da sehr viel Plastik dran, und andere Kleinigkeiten die nicht so passen...
- DeLonghi: baugleich mit Philips. Relativ unbekannt. Maschine sieht aber besser aus als Philips.
- Jura: Die Z5 scheint ja das non-plus-ultra zu sein, jedoch sauteuer. Auf der Jura-Seite zeigt er mir nur 4 Modelle mit Latte-auf-Knopfdruck an, jedoch wenn ich mir zb. die J-Serie anschaue (glaub schon, dass es die war), dann steht da in der Beschreibung auch, dass dies auf Knopfdruck macht. Allgemein wäre Jura wohl schon was, jedoch auch sehr viel Plastik dran. Die F oder J gäbe es in Chrom, das wäre gut. Aber erfüllt die meine Anforderungen? Jura geht sehr spärlich und vor allem unübersichtlich mit Informationen zu den Maschinen um...

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

DANKESCHÖN!!! ciao, Sandro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Maschine ist für mich die richtige? Bitte helft mir!!!

Oben