welche nehm´ich bloß ??

Diskutiere welche nehm´ich bloß ?? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Zusammen, ich poste hier heute zum ersten mal.Mein Problem ist,ich kann mich einfach nicht entscheiden.. Hatte bisher eine Royal Office die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche nehm´ich bloß ?? Beitrag #1
qwery
qwery
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
20
Hallo Zusammen,
ich poste hier heute zum ersten mal.Mein Problem ist,ich kann mich einfach nicht entscheiden..
Hatte bisher eine Royal Office die ich gebraucht gekauft habe und mit der ich sehr zufrieden war.Nun steht eine Neuanschaffúng ins Haus und ich weiß nicht, ob ich mir eine Professional oder eine Talea Touch kaufen soll.Oder doch ne Jura F70 ??
Wer hilft mir aus meiner Ratlosigkeit ?? ?(

Es geht mir vor allem um die Qualität der Maschinen:Reparatur anfälligkeit,Servicefreundlichkeit....
 
  • welche nehm´ich bloß ?? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hatte bisher eine Royal Office die ich gebraucht gekauft habe und mit der ich sehr zufrieden war

Hallo,

Willkommen im Forum.

Du möchtest einen Ratschlag ?? Ich benutze eine Royal Professional SUP 016E (Baujahr 2002) und bin voll zufrieden. Daher nur Royal Professional.
Zu den neuen Maschinen solltest Du vorher alle Postings über die Primea, Talea und Odea in dem Forum lesen, bevor Du die Kaufentscheidung triffst.

mfg
Harry
 
  • welche nehm´ich bloß ?? Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Da ich aus eigener erfahrung weis das Jura sehr anfällig punkto brühgruppe und thermoelement ist

und min. 1mal pro jahr ein Service an der Elektronik braucht , würde ich bei Saeco bleiben !!!!

ich hatt schon mal für 2 jahre so ein SCH... Ding und bin ständig zum ASP gelaufen damit er meine Elektronik wieder beruhigt !

Bei ALLEN Saecos kann ich selbst ins diagnose menü und brauche nicht ständig irgend ein Diagnose gerät und löhne für 2 minuten arbeit 25 euro !

ich würde auch zu SAECO Professional tendieren !

ist eher mein geschmack und hat leichtere Menüführung !

Da kennt sich meine Frau auch aus !!

aber jeder hat seinen eigenen Geschmack !
 
  • welche nehm´ich bloß ?? Beitrag #4
qwery
qwery
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
20
Danke für die schnellen Antworten ! :)

Ja,das Bestätigt mein Gefühl,ich glaub ich bleib bei Saeco und da sollte es,glaub ich, eine Professional sein.Hätte ich das Forum eher entdeckt,würde vielleicht auch meine gute alte Office noch leben.... ;(

Wie auch immer,tolles Forum mit super Tricks und Links...

Besten Dank,
Qwery
 
  • welche nehm´ich bloß ?? Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Welche Beschwerden hat Deine gute alte Royal Office ?? Evtl. kann sie geheilt werden.

mfg
Harry
 
  • welche nehm´ich bloß ?? Beitrag #6
qwery
qwery
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
20
Original von hmilbradt
Hallo,

Welche Beschwerden hat Deine gute alte Royal Office ?? Evtl. kann sie geheilt werden.

mfg
Harry
Zuerst hatte die Maschine Wasserverlust beim Brühen,kam kaum noch Kaffee in der Tasse an.Dahnn ging nix mehr.
Die genaue Fehlermeldung weiß ich nicht mehr.Irgendwas mit blockierter Brühgruppe...
Ich war damit beim KD der hat das Teil in meiner Anwesenheit auseinander genommen.Eine Dichtung (oder wars ein Ventil?) war nicht ok.Das wäre ja kein Problem gewesen, aber auf die Platine ist Wasser gekommen,man konnte sehen das es dort ein bißchen geschmort hat 8o.
Die Rep. sollte zwischen 250 und 300 Euro kosten, dass war mir für das Alter(6 Jahre) und die Ausgabemenge ( ca 17 000)zuviel.

mfG
Qwery
 
  • welche nehm´ich bloß ?? Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hast Du die Maschine noch oder wurde sie entsorgt ??
Wenn ja, schieße von den Platinen scharfe, hochauflösende Fotos von der Vorder- und Rückseite und stelle sie ins Forum. "Brühgruppe blockiert" klingt nach einer defekten Spannungsregelung für den Getriebemotor. Das ist eine recht preiswerte Reparatur.

mfg
Harry
 
  • welche nehm´ich bloß ?? Beitrag #8
qwery
qwery
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
20
Original von hmilbradt
Hallo,

Hast Du die Maschine noch oder wurde sie entsorgt ??
Wenn ja, schieße von den Platinen scharfe, hochauflösende Fotos von der Vorder- und Rückseite und stelle sie ins Forum. "Brühgruppe blockiert" klingt nach einer defekten Spannungsregelung für den Getriebemotor. Das ist eine recht preiswerte Reparatur.

mfg
Harry

Streu nur Salz in meine Wunden...
Nach allem was ich hier gelesen habe,hätte ich das Ding vielleicht mit eurer Hilfe hingekriegt...
Blöderweise hab ich das Teil zur Entsorgung da gelassen. X( Sah aber auch wirklich ziemlich mitgenommen aus.

mfG
Qwery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche nehm´ich bloß ??

Oben