Frage Welche Royal Professional?

Diskutiere Welche Royal Professional? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken, meine Jura Ena Micro 9 gegen eine Saeco Royal Professional zu tauschen da die hier in so hohen Tönen gelobt...
  • Welche Royal Professional? Beitrag #1
nemail
nemail
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
72
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Jura Ena Micro 9 gegen eine Saeco Royal Professional zu tauschen da die hier in so hohen Tönen gelobt wird und mir das ständige Reinigungstabletten einwerfen bei der Jura auf die Nerven geht.

Was ist denn nun der Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen? Es gibt ja die SUP016E und die SUP016RE (Redesign). Welches wäre zu bevorzugen?

Gibts Empfehlungen, Dinge auf die ich achten sollte?
Ich gehe grundsätzlich mal auf jeden Fall davon aus, dass ich die Maschine komplett überholen werde bevor ich sie verwenden werde.

Ist eine Professional evtl sogar unnötig und eines der anderen SUP016 Modelle ist genauso gut/besser?

Danke und viele Grüße!
 
  • Welche Royal Professional? Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich gehe grundsätzlich mal auf jeden Fall davon aus, dass ich die Maschine komplett überholen werde bevor ich sie verwenden werde.
Das ist lobenswert!
Also die Sup016E(alte Version) hat einen Aluboiler der mit zu nehmendem Alter
zwischen den Boilerhälten undicht wird. Die Platine ist nicht potenzialgetrennt.
Die RE hat anfangs einen Aluboiler dann einen Boiler J.
Alle Royal haben ein Stahlkegelmahlwerk was im Vergleich zu Keramikmahlwerk
relativ laut ist.
 
  • Welche Royal Professional? Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ist eine Professional evtl sogar unnötig und eines der anderen SUP016 Modelle ist genauso gut/besser?
Der Cappuccinator ist meiner Ansicht nach eine einfache, gute und einfach zu reinigende Sache.
Solltest Du auf eine zweite Dampfschleife für Milchschaum verzichten(kann schon nichts kaputt gehen!)
können, tut´s auch eine Digital oder Exlusive.
 
  • Welche Royal Professional? Beitrag #4
nemail
nemail
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
72
Hallo!

danke für deine Antworten, dann steht für mich eigentlich fest dass ich mir möglichst eine SUP016RE besorge und hoffe dass sie schon einen Boiler J hat.
Das Stahlkegelmahlwerk stört mich nicht, das haben die Magic Roma Maschinen ja auch und davon hab ich eine in der Arbeit im Einsatz.
Den Cappuccinator hätte ich auch gerne.
Dass die Elektronik nicht potentialgetrennt ist stört mich jetzt auch nicht unbedingt. Welche Probleme können denn dadurch entstehen?

viele grüße
 
  • Welche Royal Professional? Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
und hoffe dass sie schon einen Boiler J hat.
Warum hoffen, da kann man nachfragen! Etikett oder ab Bj. 2004 etwa.
 
Thema:

Welche Royal Professional?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben