Welche Saeco Maschine kaufen?

Diskutiere Welche Saeco Maschine kaufen? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich möchte mir auch demnächst eine Saecomaschine zulegen. Die Frage ist nur welche? Im Moment tendiere ich zur Saeco crema. Was sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Saeco Maschine kaufen? Beitrag #1
Anjaxx
Anjaxx
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
41
Hallo,

ich möchte mir auch demnächst eine Saecomaschine zulegen. Die Frage ist nur welche?
Im Moment tendiere ich zur Saeco crema. Was sind eigentlich die grossen Unterschiede zwischen den Modellen?
Insgesamt möchte ich nicht mehr als 400 Euro ausgeben.

Lieben Gruss

Anja
 
  • Welche Saeco Maschine kaufen? Beitrag #2
S
smilingdolphin
Gast
Hallo Anja,

um die Frage ordentlich zu beantworten, sind ein paar Rückfragen nötig.

1) Wo steht das Gerät? (Büro, Haushalt, Gewerblich)
2) Ist Cappuccino (Milchaufschäumen) ein Thema?
3) Kann man den Bedarf/die Nutzung des Gerätes so verstehen?: Morgens mal 1 bis 2 Tassen, Mittags nach dem Essen und abends mal ein Espresso, und wenn am Wochenende mal Besuch kommt, sollte das Gerät auch problemlos mal 14 bis 20 Tassen am Stück machen können, ohne auseinander zu fallen).
4) Wie wichtig ist Design?
5) Muss es werksneu sein (es gibt im Netz auch immer ein paar kaum gebrauchte und wesentlich günstigere Geräte)?
6) Wieviele Leute werden es regelmässig bedienen?
7) Ist es an der Stelle, wo das Gerät stehen soll eher eng, oder hat man genug Platz dort?

Wenn Du hier ein paar Antworten drauf hast, erhältst Du eine kompetente Kaufempfehlung von uns, auf die Verlass ist.

(SD)
 
  • Welche Saeco Maschine kaufen? Beitrag #3
Anjaxx
Anjaxx
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
41
Hallo SD,

1.) das Gerät ist für einen Haushalt gedacht
2.) Cappuchino ist mir wichtig
3.) das wäre so in etwa unser Bedarf
4.) das Gerät sollte möglichst in silber sein, passt dann besser zu den Küchenmöbel, das Design insgesamt sollte schon modern aussehen
5.) ich würde auch ein gebrauchtes/ Vorführgerät, allerdings mit Garantie kaufen
6.) 2 Leute
7.) Platz ist genug da

Ich hoffe Du kannst mit den Antworten etwas anfangen. Ich schwelge im Moment zwischen der Incanto und der Magic Comfort. Allerdings bin ich bei der Menge an Angeboten sehr unsicher.
Wenn das Gerät etwas über 400 Euro liegt ist das auch kein Problem, ich wollte mir nur irgendwo ein Limit setzen.

Vielen Dank im Voraus.

Anja
 
  • Welche Saeco Maschine kaufen? Beitrag #4
S
smilingdolphin
Gast
Hallo!

Danke für die Antworten, damit kann man doch recht präzise einschränken...

Punkt 1: Cappuccino ist wichtig
In diesem Fall ist in jedem Fall ein Kauf eines Gerätes mit Schnelldampf-Funktion (auch RapidSteam) anzuraten. Sowohl aus eigener Erfahrung, als auch aus unzähligen Gesprächen mit Kunden können wir sagen, dass die Modelle ohne Schnelldampf in der Regel nur ein paar Male genutzt wurden, um Milch aufzuschäumen, danach hat man es gelassen, weil es einfach zu umständlich ist. Nach jedem Dampfbezug muss man das Gerät nämlich wieder amdampfen und runterkühlen, um Kaffee zu machen...
Fazit: Die Magic Comfort fällt weg, das Gerät hat keinen Schnelldampf. Das wäre die Magic Comfort PLUS, die eine Ecke über dem Preislimit liegt, die uns bekannten gebrauchten günstigen liegen bei eBay ab EUR 499,00 aufwärts

Alle anderen Kriterien grenzen die möglichen Modelle ein auf:

- Saeco Cafe Crema
- Saeco Cafe Nova silber
- Saeco Incanto rapidsteam
- Saeco Incanto digital
- Saeco Magic Comfort plus

Alle 5 Modelle sind für Euren Bedarf bestens geeignet, die Auswahl letzten Endes nur eine Frage des Designs, des Preises, und des Bediencomforts, wenn man auf ein LC-Display Wert legt.

(SD)
 
  • Welche Saeco Maschine kaufen? Beitrag #5
Anjaxx
Anjaxx
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
41
@SD

Vielen Dank für die gute Beratung.

Anja
 
  • Welche Saeco Maschine kaufen? Beitrag #6
S
smilingdolphin
Gast
Gerne doch ;)

(SD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Saeco Maschine kaufen?

Oben