Elektronik Welche Spannungen an JP2 und JP5??

Diskutiere Welche Spannungen an JP2 und JP5?? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Welche Spannungen an JP2 und JP5?? Beitrag #1
Z
zampi8
Teetrinker
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea Giro (SUP 031OR)

Hallo Zusammen

Habe da eine Odea Giro, bei der geht gar nichts mehr. Keine Lampe brennt, auch sonst funktioniert nichts.
Auf der Leistungsplatine habe ich die 230VAC und nach dem Gleichrichter auch die 325VDC. Nun bin ich fast schon am Ende ohne Elektroschema. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen???
Oder kennt jemand die Signal-Bezeichnungen von dem Stecker JP2 (4Pol.) und von dem Stecker JP5 (8Pol.) auf der Leistungsplatine.
Besten Dank für eure Hilfe
 
  • Welche Spannungen an JP2 und JP5?? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Welche Spannungen an JP2 und JP5?? Beitrag #3
Z
zampi8
Teetrinker
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
2
Hallo Harry

Besten Dank für diese Infos. Habe die Spannungen gemessen und sie stimmen. D.h. das Schaltnetzteil funktioniert, die 5V (Logikspeisung) von der Steuerplatine ist auch vorhanden.
Hast du eine Idee, wieso trotzdem gar nichts funktioniert, keine Lampe leuchtet, gar nichts geht.
Besten Dank und Gruss
Armin
 
  • Welche Spannungen an JP2 und JP5?? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Leider habe ich nur eine Steuerplatine der Talea Touch, die mit der gleichen Leistungsplatine arbeitet.
Wenn die Spannungen stimmen, wäre mein nächster Schritt zu untersuchen, warum der Mikroprozessor nicht bootet.

Ein Datenblatt des Mikroprozessors findest Du sehr wahrscheinlich im Internet.

mfg
Harry
 
  • Welche Spannungen an JP2 und JP5?? Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

untersuche auch den Temperatursensor auf Korrosion bzw. Oxidation der Anschlüsse.

Gruß ksb
 
Thema:

Welche Spannungen an JP2 und JP5??

Oben