Welche Unterschiede?

Diskutiere Welche Unterschiede? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer gebrauchten Saeco. Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt wegen den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Unterschiede? Beitrag #1
Zwergi
Zwergi
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
12
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer gebrauchten Saeco. Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt wegen den ganzen Typbezeichnungen und hoffe, mir kann mal einer weiterhelfen. Die Maschinen sehen zum Teil gleich aus, aber haben verschiedene Namen. Könnte mir bitte jemand mal die Unterschiede nennen? Die sehen alle (bis auf die Nova) aus wie die Vienna, aber haben halt andere Bezeichnungen - WARUM???

Vienna => Cafe Crema
Vienna => Cafe Prima
Vienna => Aroma Automat
Vienna => Cafe Grande

Nova => Viaroma

Hoffe, mir kann geholfen werden.
Kann die eine Maschine evtl. mehr wie die andere oder wie verhält sich das?

Vielen, lieben Dank schon mal!
 
  • Welche Unterschiede? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Zwergi,

Erfahrungen mit allen Modellen, über die Du Infos haben möchtest, haben natürlich nur wenige Forumsmitglieder. Aber vielleicht
reichen Dir Gebrauchsanweisungen dieser Modelle, die Du bei http://www.kosmotec.de findest.

mfg
Harry
 
  • Welche Unterschiede? Beitrag #3
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo zwergi,

die wasser- und tabsbehälter sind bei den vienna modellen sehr klein.
das ist für mich ein grund, diese modelle nicht ein zweites mal zu kaufen.
 
  • Welche Unterschiede? Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Hartmut....die wasser- und tabsbehälter sind bei den vienna modellen sehr klein..
Wer jedoch seinen Espresso lieber mit frischem Wasser (statt mit dem von gestern) zubereitet und seinen Tresterbehälter leert, bevor der Schimmelreiter darüber war, der ist mit diesen Geräten gut und preisgünstig versorgt!
(Ich gehöre auch dazu ;) !)
 
  • Welche Unterschiede? Beitrag #5
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
dem ist im normalfall nicht zu widersprechen, gitty.
das gerät ist für alleinstehende damen natürlich ideal.

problematisch wird es nur, wenn der onkel emil und die tante berta mit ihren erwachsenen kindern zu besuch kommen.
dann stehst du nur noch in der küche und bekommst die interessanten gepräche nicht mit, weil mal wieder das wasser fehlt, die maschine entlüftet werden muss, und die tabs im behälter schon wieder überquellen. ;)
 
  • Welche Unterschiede? Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
problematisch wird es nur, wenn der onkel emil und die tante berta mit ihren erwachsenen kindern zu besuch kommen.
da kann ich nur zustimmen die viennas sind alle etwas unterdimensioniert was wasser und tresterbehälter angeht, einer der ne grössere maschine gewohnt ist kommt damit nicht klar weil se halt sehr pflegebedürftig sind,aber das ist gewohnheitssache
 
  • Welche Unterschiede? Beitrag #7
Zwergi
Zwergi
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
12
Mhhh....

...vielleicht
reichen Dir Gebrauchsanweisungen dieser Modelle, die Du bei http://www.kosmotec.de findest.

mfg
Harry

Mhhh, leider sind nicht von allen Maschinen die Gebrauchsanleitungen vorhanden... oder unter einer Bezeichnung ist eine andere Maschine beschrieben. Schade eigentlich. Hilft mir also insofern auch nicht viel weiter.

Mit dem Nachfüllen oder leeren des Tresterbehälters kann ich eigentlich leben, da ich z.B. gar keinen Kaffee o.ä. trinke. Also ist die Maschine im Grunde nur für meinen Freund ;) Na, und wenn mal Besuch kommt, dann habe ich immer noch eine "richtige" Normalokaffeemaschine, die dann in Gang gesetzt werden könnte. Ich denke auch, für den Einstieg müsste so eine "kleine" Maschine reichen.

Allerdings bin ich jetzt auch nicht viel schlauer, was die Modelle-Gleichheit betrifft... :( Ich dachte, dass die Modelle evtl. gleich wären, nur einen anderen Namen bekommen haben, weil sie evtl. ein anderes "Baujahr" sind oder so... ?(

Aber trotzdem Danke für eure Mühe!
 
  • Welche Unterschiede? Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nujo, der hauptunterschied ist erstens die bauform (äusserliches aussehen ,farbe)und innerlich gibts eine mit schnelldampf (extra dampfgenereator)oder ohne schnelldampf mehr fällt mir da auf die schnelle auch nicht ein
 
  • Welche Unterschiede? Beitrag #9
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
  • Welche Unterschiede? Beitrag #10
Zwergi
Zwergi
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
12
Ah ja!!!!

Alles klar! Habe kapiert!!! Vielen Dank! :tongue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Unterschiede?

Oben