Welche Vorteile durch Tausch der Brühgruppe?

Diskutiere Welche Vorteile durch Tausch der Brühgruppe? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem meine etwa 8 Jahre alte Exprelia Evo HD 8857/01 wieder rennt hätte ich mal eine allgemeine Frage. Die Brühgruppe der Maschine ist...
  • Welche Vorteile durch Tausch der Brühgruppe? Beitrag #1
A
Accessdenied
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
19
Hallo,
nachdem meine etwa 8 Jahre alte Exprelia Evo HD 8857/01 wieder rennt hätte ich mal eine allgemeine Frage.

Die Brühgruppe der Maschine ist noch die werkseitig verbaute Brühgruppe. War ja auch noch nie was dran.

Mal angenommen, ich tausche die Brühgruppe gegen eine nagelneue Brüheinheit aus. Ergibt sich dadurch irgendein Vorteil? Vielleicht geschmacklich?

Danke und schöne Ostern
 
  • Welche Vorteile durch Tausch der Brühgruppe? Beitrag #2
Radist
Radist
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
159
Die Siegel der Brühgruppe sind noch nicht abgenutzt und es gibt keine Kaffeeöle. (All dies kann auch bei einer gebrauchten Gruppe wiederhergestellt werden.)
 
  • Welche Vorteile durch Tausch der Brühgruppe? Beitrag #3
Z
z€r0
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
25
Mal angenommen, ich tausche die Brühgruppe gegen eine nagelneue Brüheinheit aus. Ergibt sich dadurch irgendein Vorteil? Vielleicht geschmacklich?
Geschmacklich würde ich auch eher sagen nein. Ich habe Brühgruppen im Einsatz die machen auch nach 15 Jahren noch sehr guten Kaffee, sofern die Wartung am Vollautomat und der Brühgruppe selbst passt.

Aber ein Vorteil, auch wenn er nicht zu deinen Gunsten ist, wäre nicht ganz zu vernachlässigen. Du hilfst mit dem Kauf einer neuen Brühgruppe geringfügig mit, ein möglicherweise in der derzeitige Pandemielage angeschlagenes Unternehmen dieses vor der Insolvenz zu bewahren.

Edit: Auch dir ein restliches schönes Osterfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Vorteile durch Tausch der Brühgruppe?

Oben