Frage Welchen Boiler-/DLEH-Typ hat die Xsmall? Alu? Edelstahl? Edelstahlrohre in Alu?

Diskutiere Welchen Boiler-/DLEH-Typ hat die Xsmall? Alu? Edelstahl? Edelstahlrohre in Alu? im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Genauer Typ: Philips Saeco Xsmall HD8743/11 Weiß jemand welchen Boiler bzw. DLEH die Xsmall Serie hat? Ich vermute es müsste der DLEH aus ALU...
  • Welchen Boiler-/DLEH-Typ hat die Xsmall? Alu? Edelstahl? Edelstahlrohre in Alu? Beitrag #1
Z
Zufallszahl
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
20
Genauer Typ: Philips Saeco Xsmall HD8743/11

Weiß jemand welchen Boiler bzw. DLEH die Xsmall Serie hat?
Ich vermute es müsste der DLEH aus ALU sein, durch den Edelstahlrohre gehen (ähnlich dem Boilerkit J für die Saeco Vienna).

Philips selbst gibt bei den technischen Daten "Durchlauferhitzer: Edelstahl" an, was mich aber stutzig macht: man findet für die Xsmall als Ersatzteil Alu Boiler bzw. DLEHs. Lässt sich hier die Unwissenheit der Händler als Grund sehen? (Kein Wissen über den Unterschied Boiler <-> DLEH; Keine Kenntnis über Edelstahlrohre im Aluboiler/DLEH)

Wäre schön, wenn jemand bestätigen kann dass die Xsmall keinen Aluboiler/-DLEH hat. :cool:
 
  • Welchen Boiler-/DLEH-Typ hat die Xsmall? Alu? Edelstahl? Edelstahlrohre in Alu? Beitrag #3
Z
Zufallszahl
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
20
Stimmt, da hatte ich gar nicht dran gedacht :confused:

Aber wirklich viel hilft es nicht, es stehen 3 "Boiler" drin:
11011341 V4 TUB.BOILERASSY. 230V-1300W
11011342 V4 TUB.BOILERASSY. 120V-1300W
11011346 V4 TUB.BOILERASSY. 100V-1100W

Googelt man die erste Nummer (ich gehe mal davon aus, das 230V die EU Variante sein dürfte), landet man bei "Boiler", "Durchlauferhitzer", "Alu Boiler", ... :D

Weiß jemand noch mehr?
 
  • Welchen Boiler-/DLEH-Typ hat die Xsmall? Alu? Edelstahl? Edelstahlrohre in Alu? Beitrag #4
Z
Zufallszahl
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
20
Es gibt auch ein Xsmall V2 Servicemanual, dort wird ab einer Seriennummer ein "Slim Boiler" verwendet.

Macht die Sache nicht einfacher...
 
  • Welchen Boiler-/DLEH-Typ hat die Xsmall? Alu? Edelstahl? Edelstahlrohre in Alu? Beitrag #6
Z
Zufallszahl
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
20
  • Welchen Boiler-/DLEH-Typ hat die Xsmall? Alu? Edelstahl? Edelstahlrohre in Alu? Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
hallo,

mal ehrlich:

ich hatte noch keine "xsmall" auseinander. solche kunststoffeimer nehme ich als privatperson grundsätzlich nicht von familie oder bekannten an zur reparatur. :D

ich habe einfach gegoogelt "boiler für saeco xsmall" :D

mfg
 
Thema:

Welchen Boiler-/DLEH-Typ hat die Xsmall? Alu? Edelstahl? Edelstahlrohre in Alu?

Oben