Welchen Kaffebohnen bevorzugt Ihr ?

Diskutiere Welchen Kaffebohnen bevorzugt Ihr ? im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; @kaffeekocher Das so ein Kaffee nun mal ein zwei Euro mehr kostet, wie normal ist doch klar, aber man trinkt ja diese aromatisierten Kaffee`s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Kaffebohnen bevorzugt Ihr ? Beitrag #21
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
@kaffeekocher

Das so ein Kaffee nun mal ein zwei Euro mehr kostet, wie normal ist doch klar, aber man trinkt ja diese aromatisierten Kaffee`s nicht ständig.
 
  • Welchen Kaffebohnen bevorzugt Ihr ? Beitrag #22
E
ergchebbi
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
1
Ich hab zur Zeit von Dinzler (einer kleinen Rösterei in Bayern) entweder den Roma oder NApoli

LAgga
 
  • Welchen Kaffebohnen bevorzugt Ihr ? Beitrag #23
H
heiko01
Gast
Also ich verwende ausschließlich Kaffeebohnen in günstiger Qualität und habe beste Erfahrungen damit gemacht.

Zum Beispiel verwende ich Kaffeebohnen in 1kg Paketen bis maximal 10,- €.

Ohne genaue Marken nennen zu können (da diese für mich nicht maßgebend sind) verwende ich sämtliche Sorten von Lidl, Edeka bzw. "Gut und Billig" usw. Die Preise bewegen sich momentan um 7,99 € das Kilo.

Früher hatte ich einmal negative Erfahrungen mit einer preiswerten Lidl-Sorte gemacht, was sich aber nur mit Bohnenbruch bei sämtlichen Chargen äußerte.

Ich habe weder Erfahrungen mit Steinchen auch nicht Ansatzweise, noch negativen Geschmack gemacht, noch leide ich an Geschmacksverirrung.

Sämtliche genannten billigen Kaffeesorten schmecken mir bei korrekt eingestellten Maschinen vorzüglich.

Dies soll aber keinesfalls heißen, das ich keine teureren Sorten trinken würde bzw. diese etwa ablehne. Dies ist für mich eher eine Grundsatzfrage. Also guter Kaffee muss eben keine 30,- € pro Kilo kosten.

Ich benutze ca. 25-30 KG Kaffeebohnen pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Kaffebohnen bevorzugt Ihr ? Beitrag #24
Diekholzener
Diekholzener
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
23
Ort
Diekholzen
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus
ich benutze seit geraumer Zeit Melitta Feine Milde. Kann mich nicht beklagen...Werde aber demnächst mal andere Sorten ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Kaffebohnen bevorzugt Ihr ?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben