Welchen Wasserfilter brauche ich für die Talea Ring Plus

Diskutiere Welchen Wasserfilter brauche ich für die Talea Ring Plus im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, entweder bin ich zu blöd oder mach irgend etwas falsch. Ich nenne seit kurzem eine Talea Ring Plus mein Eigen und möchte den...
  • Welchen Wasserfilter brauche ich für die Talea Ring Plus Beitrag #1
N
Nerotaler
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1
Hallo Forum,

entweder bin ich zu blöd oder mach irgend etwas falsch.
Ich nenne seit kurzem eine Talea Ring Plus mein Eigen und möchte den Wasserfilter tauschen.

Ich habe den Philips Brita Intenza gekauft, weil mir der nette Verkäufer sagte, es gibt nur den einen für alle Modelle der Talea Reihe.

Daheim ausgepackt und schon festgestellt, dass der Filter anders aussieht, als mein alter Filter.
Er hat neben dem runden ABC Aroma System einen kleinen Vorsprung, den mein alter Filter nicht hat.

Ich wollte den neuen Filter einsetzen, aber genau dieser Vorsprung trifft auf das Plastik meines Wassertanks und ich kann den Filter nicht komplett, in die dafür
vorgesehene Vorrichtung, einsetzen.

Im Ebay habe ich einen original Brita Filter gefunden und der hat diesen Vorsprung nicht, lt. dem Bild. Gekauft, aber der Verkäufer hat mir wieder einen Philips geschickt.
Ich bin echt langsam am verzweifeln und versteh die Welt nicht mehr.

Wer kann mir helfen ?

Danke und Gruß
Nerotaler
 
  • Welchen Wasserfilter brauche ich für die Talea Ring Plus Beitrag #2
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Passt ganz sicher! Fette mal den O-Ring dann flutscht das Teil schon rein.
 
  • Welchen Wasserfilter brauche ich für die Talea Ring Plus Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Ehrlich gesagt sind diese Filter für mich nur Geldmacherei.
Geschmachsverbesserung? Halte ich für ein Gerücht. Weniger Kalk im Wasser? Mag sein aber entkalken mußt du die Maschine trotzdem.

Spar dir das Geld, entkalke lieber 1 mal öfters und hol dir für das gesparte lieber ne Packung Kaffeebohnen.
 
  • Welchen Wasserfilter brauche ich für die Talea Ring Plus Beitrag #4
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Ich relativiere das Mal: klar der Preis ist nicht ohne-aaber für ein deutsches Qualitätsprodukt durchaus OK.
Leider lebe ich in einer Gegend wo das Trinkwasser knapp 22°dH hat, und da ist ein Filter Pflicht. Ich verwende auch den Tischfilter von Brita und alleine die Farbe und der Geschmack vom Kaffee und Tee sind deutlich besser damit. Beim Teewasser im Wasserkocher habe ich keinen merkbaren Kalkbelag mehr, wogegen bei Abkochen direkt aus der Leitung sich schon nach wenigen Litern sich ein milimeterstarker Kalkbelag absetzt.
Hier im Forum habe ich auch den Hinweis gelesen das ja die Wassertankbefüllung durchaus aus einem Tischwasserfilterbehälter von Brita möglich ist. Das werde ich auch nach Aufbrauch der Intenza-Filter testen.
 
Thema:

Welchen Wasserfilter brauche ich für die Talea Ring Plus

Oben