Welle zu Brüheinheit "verdreht" - Einsetzen nicht möglich

Diskutiere Welle zu Brüheinheit "verdreht" - Einsetzen nicht möglich im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, die Magic quittierte den Dienst und die Brüheinheit ließ sich nur noch durch Zerlegen entnehmen. Nach Austausch der Dichtung und Neufetten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welle zu Brüheinheit "verdreht" - Einsetzen nicht möglich Beitrag #1
A
aleaopa
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
1
Hallo,

die Magic quittierte den Dienst und die Brüheinheit ließ sich nur noch durch Zerlegen entnehmen. Nach Austausch der Dichtung und Neufetten wurde versucht die Einheit wieder einzubauen. Problem daran: Die Welle paßt in keiner Position auf die Brüheinheit, sindern ist um ca. 180° verdreht. Wenn man die Kontakte betätigt und ein Kaffeeprogamm laufen läßt, bewegt sich die Welle und Kaffeemühle/Wasser laufen.
Wie kann ich die Brüheinheit nun wieder einbauen?
Erste Idee, war dden Motor vom Getrieben abzunehmen und die Welle eunfah per Hand auf die entsprechende Postition zu stellen. Hat irgend jemand eine Idee???

Vielen Dank!
 
  • Welle zu Brüheinheit "verdreht" - Einsetzen nicht möglich Beitrag #2
A
abenteurer
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
1
Hallo,
wir hatten gerade das gleiche Problem und haben das Getriebe ausgebaut und aufgeschraubt. Bei unserem Gerät sind vom kleineren Getriebezahnrad Zacken abgebrochen. Daher konnte sich das große Zahnrad mit der Welle zur Brühgruppe nicht mehr in die richtige Position stellen.
Eigentlich sollte sich das Getriebe bei Einschalten wohl zurückstellen, wenn es das nicht tut, hast du vielleicht auch einen Defekt im Getriebe. Also eventuell mal Getriebe aufschrauben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welle zu Brüheinheit "verdreht" - Einsetzen nicht möglich

Oben