Weltuntergang! Meine Maschine macht mir keinen Kaffee mehr, bitte helft

Diskutiere Weltuntergang! Meine Maschine macht mir keinen Kaffee mehr, bitte helft im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Foren Gemeinde, bitte könnt ihr mir helfen? Es ist Sonntag Morgen und meine Saeco Odea hat ein Problem. Rattert alles ganz normal...
  • Weltuntergang! Meine Maschine macht mir keinen Kaffee mehr, bitte helft Beitrag #1
D
derMoe
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
4
Hallo liebe Foren Gemeinde,

bitte könnt ihr mir helfen? Es ist Sonntag Morgen und meine Saeco Odea hat ein Problem.

Rattert alles ganz normal, nur anstatt in meiner Tasse landet der Kaffee im Abwasserbehälter!

Ich habe schon alles an Wartungsarbeiten erledigt. Problem bleibt. Ventil welches oben auf der Brüheinheit sitzt überprüft, Stutzen der die Brüheinheit mit Wasser beliefert überprüft, Siebe alle sauber.

Ich bin jetzt kurz davor alles zu zerlegen, bin Feinmechaniker, sollte auch gehen. Nur, hat hier jemand noch eine Idee welches Problem da hinter steht?

PS: Teetrinker? Das ist hart.....

Vielen Dank.

Vorstellen erledige ich später.... ich brauch ein Kaffee....:(
 
  • Weltuntergang! Meine Maschine macht mir keinen Kaffee mehr, bitte helft Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn das Wasser in der Abtropfschale klar ist, liegt das Problem im Überdruckventil. Es entleert direkt in die Tropfschale.

mfg
Harry
 
  • Weltuntergang! Meine Maschine macht mir keinen Kaffee mehr, bitte helft Beitrag #3
D
derMoe
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
4
Vielen Dank für deine Antwort, ich war wohl etwas in Panik geraten....

Ich habe jetzt ein bisschen geguckt und das Röhrchen ist abgebrochen. Ich hätte mir mal die 10 Minuten für´s lesen nehmen sollen....

Sorry, eigentlich bin ich hier bei den News auch völlig falsch... alles falsch gemacht...

Dieser Thread darf gelöscht werden.

Super Forum!