Wenig Crema

Diskutiere Wenig Crema im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe beim kaffeekochen wenig Crema auf meinem Kaffee kann ich etwas an den einstellungen ändern oder muß ich den Kaffee wechseln? MFG blesco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenig Crema Beitrag #1
B
blesco
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
60
Hallo,
habe beim kaffeekochen wenig Crema auf meinem Kaffee kann ich etwas an den einstellungen ändern oder muß ich den Kaffee wechseln?
MFG
blesco
 
  • Wenig Crema Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Crema wird vom Crema-Ventil gebildet. Es ist ein schwingfähiges System, das im Kaffeeauslauf für schwankenden Druck in der Brüggruppe sorgt.
Es sollte gründlich gesäubert werden .....schau bei Andy vorbei ........ Crema-Ventil . Es gibt unterschiedliche Ventile .... verschiedene Cremaventile
Während das Cremaventil die Druckschwankungen bestimmt, beruht das Druckniveau auf der Sauberkeit der Maschine im Wasserweg hinter der Wasserpumpe.
Die Pumpe liefert einen Druck von 15 bar, der durch starke Verkalkung (Boiler / DLEH) und starke Verschmutzung der Brühgruppe reduziert wird.
Also die Maschine auch gründlich entkalken und die Brühgruppe gut reinigen .....
Zum Thema BG reinigen und pflegen findest Du im Forum 2 gute Threads...........................

1.
Saeco Support Forum | ..:: Magic Serie ::.. | Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung
Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung

2.
Saeco Support Forum | Tipps und Tricks | Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung
Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenig Crema

Oben