Frage Wenig Kaffee, dafür viel Wasser in der Abtropfschale

Diskutiere Wenig Kaffee, dafür viel Wasser in der Abtropfschale im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Eltern haben hier eine Saeco Café Crema. Seit neuestem ist es unter der Maschine nass. Zudem kommt vergleichsweise wenig Wasser, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenig Kaffee, dafür viel Wasser in der Abtropfschale Beitrag #1
J
jtheile
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
4
Hallo,
meine Eltern haben hier eine Saeco Café Crema. Seit neuestem ist es unter der Maschine nass. Zudem kommt vergleichsweise wenig Wasser, wenn ich einen Kaffee zubereite bzw. es dauert recht lange, bis der Kaffee anfängt zu fließen. Zusätzliche macht die Maschine Geräusche... es klingt irgendwie so, als ob Dampf entweichen würde und so nicht genug Druck aufgebaut wird. Zusätzlich wird die Abtropfschale sehr schnell voll. Ich habe die Maschine mal wieder aufgeschraubt, jedoch ist sie innen völlig trocken. Das kleine Löchlein zur Wasserableitung in die Abtropfschale ist sauber.

Was könnt ihr zu dem Problem sagen? Woran könnte es liegen? Freue mich über Unterstützung.

Grüße
Johannes
 
  • Wenig Kaffee, dafür viel Wasser in der Abtropfschale Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo johannes,

öffne die maschine und lokalisiere das leck. kalk- und mineralienspuren weisen dir den weg.

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

sollte dort alles dicht sein kann das supportventil undicht oder teile davon verkalkt, defekt bzw. deformiert sein. ausbauen, ventilstift entkalken, u-förmiges gleitstück darf nicht deformiert sein, beigefarbener supportventilaussenkörper bricht ab und zu einseitig an der dünnsten stelle, alle dichtungen erneuern.

http://www.andyfaq.de/f_supportventil.html

wenn das nichts bringt kann ein verkalktes überdruckventil ursächlich sein, welches unterhalb der pumpe sitzt hin. ausbauen, entkalken gffs. austauschen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenig Kaffee, dafür viel Wasser in der Abtropfschale

Oben