Wenn der Kfz-Mechaniker...

Diskutiere Wenn der Kfz-Mechaniker... im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn der Kfz-Mechaniker... Beitrag #1
M
Makemyday
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
8
Ort
Paderborn
Vollautomat
Solis Mastermatic 3000/Saeco Twin
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ein wenig..
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Solis Master Matic/saeco Twin


Hallo erstmal zusammen!!

Ich hab eine Solis/Saeco vor einiger Zeit bekommen die leicht inkontinent war. Kein Problem denkt sich der KFZ-Mechaniker und geht an die Kaffeemaschine. Es war ein kleiner Riß an der Brühgruppe. Kein Thema,hab ich hin bekommen.
Dann sollte der erste Test stattfinden. Kaffee rein,Maschine läuft auch an,und denn funkt es 2 mal in der Nähe des Boilers. Ok,erstmal Strom weg und die 15A Sicherung kontrolliert. Ist heile geblieben. Strom wieder dran und nochmal eingeschaltet. Es tut sich nix und das schöne ist... An der ganzen Maschine liegt Spannung an!
Gut hab ich mir gedacht:mad: Lieber mal den Strom wech,sind ja mehr als 12Volt. Also frag ich jetzt lieber euch Kaffeemaschinen-Mechaniker:eek: Was könnte da jetzt kaputt sein? Brauch ich den grossen Hammer??



Danke und nen lieben Gruss
 
  • Wenn der Kfz-Mechaniker... Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Was heist in der Nähe des Boilers?
 
  • Wenn der Kfz-Mechaniker... Beitrag #3
M
Makemyday
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
8
Ort
Paderborn
Vollautomat
Solis Mastermatic 3000/Saeco Twin
Hallo..
Der Boiler sitzt ja auf der linken Maschinenseite. Irgendwo da war es.;) Konnte es leider nicht so genau sehen. War wohl etwas Feuchtigkeit.
Der Panzer läuft wieder 1a!


Danke
 
  • Wenn der Kfz-Mechaniker... Beitrag #4
M
Makemyday
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
8
Ort
Paderborn
Vollautomat
Solis Mastermatic 3000/Saeco Twin
Hier ist noch ein Bildchen vom Maschinenraum:D

6303248wie.jpg
 
  • Wenn der Kfz-Mechaniker... Beitrag #5
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Hallo,

das kleine blaue Bauteil am Kabel unter der Pumpe ist die Thermosicherung, diese solltest Du wieder in die "Tasche" an der Pumpe stecken (auf dem Foto direkt über dem Bauteil), da sie sonst ihren Zweck nicht erfüllt ;)

Gruß
Jochen
 
  • Wenn der Kfz-Mechaniker... Beitrag #6
M
Makemyday
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
8
Ort
Paderborn
Vollautomat
Solis Mastermatic 3000/Saeco Twin
Guten Morgen zusammen...

Ein neues Problemchen ist aufgetaucht..
Sobald ich Kaffee nicht mit normalen Kaffeepulver mache,sondern Bohnen benutze steht die Maschine unter Wasser! Das Mahlwerk läuft normal denke ich. Ca. ein Viertel der Wassermenge landet nicht in der Tasse. Sieht fast so aus als wenn der Einlaufstutzen der BG nicht weit genug einfährt.
Hab es grade zweimal getestet,mit Pulver alles trocken,mit Bohnen das Gegenteil.
Ach ja....noch was. Das die Pumpe beim Einschalten kurz läuft ist ja normal. Meine läuft ab und zu ständig. Ich öffne dann kurz den Heißwasserbezug und schon ist sie ruhig.Würde ich das nicht tun würde sie wohl das ganze Wasser durchpumpen.

Danke für´s lesen!

:)
 
  • Wenn der Kfz-Mechaniker... Beitrag #7
hd31
hd31
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
127
Ort
Costa Calma / Canarische Inseln
Vollautomat
SEACO SUP16RE + 2x SUP016 + HD8924
... Es tut sich nix und das schöne ist... An der ganzen Maschine liegt Spannung an!
Gut hab ich mir gedacht:mad: Lieber mal den Strom wech,sind ja mehr als 12Volt. Also frag ich jetzt lieber euch Kaffeemaschinen-Mechaniker:eek: Was könnte da jetzt kaputt sein? Brauch ich den grossen Hammer??

Danke und nen lieben Gruss

Hallo
Ich bin Elektroniker und sage dazu mal:
Bei einer korrekten Haus-Stromverteilung müsste der "Fi" auslösen !

Wenn man mit dem Begriff oben nichts anfangen kann, sollte man die Finger davon lassen,
um weiteren Schaden vor allem am Menschen zu verhindern.

saludos
 
  • Wenn der Kfz-Mechaniker... Beitrag #8
M
Makemyday
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
8
Ort
Paderborn
Vollautomat
Solis Mastermatic 3000/Saeco Twin
Da hast Du Recht. Der FI hat auch ausgelöst.:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn der Kfz-Mechaniker...

Oben