Wer kann helfen-Gebrauchte Vienna mit vielen Problemen

Diskutiere Wer kann helfen-Gebrauchte Vienna mit vielen Problemen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Bin neu hier und habe gleich ein Problem. Problem Nr.1: Habe eine Vienna Superautomatica 018 ersteigert.Habe das fast baugleiche Teil schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann helfen-Gebrauchte Vienna mit vielen Problemen Beitrag #1
K
kaffeesachsenGC
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
5
Hallo! Bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Problem Nr.1:
Habe eine Vienna Superautomatica 018 ersteigert.Habe das fast baugleiche Teil schon zu Hause.Die alte hat grüne LED und das ersteigerte Teil blaue LEDs.
Im alten ist ein Sieb im Wassertank und im ersteigerten nicht.
Wenn ich den Tank voll Wasser mache und die Maschine steht 2 Stunden, habe ich ne riesen Pfütze unter der Maschine.Habe den Tank schon von der alten Maschine genommen aber da passiert das gleiche.
Problem Nr.2:
Mir ist der Kaffe zu heiß.Die Maschine brauch das 3 fache an Zeit um aufzuheizen,gegenüber der alten Maschine.
Problem Nr.3:pads zu feucht.Es kommen keine gepressten Pads in den Behälter.Die Maschine würgt sich fast einen ab beim Pads auswerfen.
Problem Nr.4:
Beim aufschäumen.Dampftaste gedrückt zum aufheizen dauert ewig.Doppelte Zeit wie bei der alten.Wenn dann Dampf da ist und ich die Dampfdüse aufdrehe ist so ein Druck drauf da muss man aufpassen das man sich nicht verbrüht.Es kommt im gegensatz zur alten Maschine sehr viel Wassser bevor Dampf rauskommt.
Brauche dann zum durchspülen 1 volle Kaffeetasse Wasser-bei der alten gerade mal die hälfte.
So-das wars erst mal. Sind genug Probleme. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
MfG.Thomas
 
  • Wer kann helfen-Gebrauchte Vienna mit vielen Problemen Beitrag #2
K
kaffeesachsenGC
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
5
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.Werde mich morgen mal damit befassen da ich auf Mittagschicht muß.
Den Boiler hatte ich schon auf und auch wieder richtig verschlossen.Der ist ok.habe auch wieder alles so angeklemmt wie es vorher war.Vielleicht hatte der Vorgänger schon daran rumgeschraubt und es nicht wieder richtig zusammengebaut-weiß man nicht.
MfG.Thomas
 
  • Wer kann helfen-Gebrauchte Vienna mit vielen Problemen Beitrag #3
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Hallo !
Danke für die schnelle Antwort.Werde mich morgen mal damit befassen da ich auf Mittagschicht muß.
Den Boiler hatte ich schon auf und auch wieder richtig verschlossen.Der ist ok.habe auch wieder alles so angeklemmt wie es vorher war.Vielleicht hatte der Vorgänger schon daran rumgeschraubt und es nicht wieder richtig zusammengebaut-weiß man nicht.
MfG.Thomas


Hallo Quote

Mit den guten Tipps von * bin ich einerstanden. Brühgruppe (inkl. Einlaufstutzen) gut schmieren mit Lebensmittelfett oder Spray. Zum Entkalken unbedingt Spezial-Entkalker von Saeco verwenden und 5 x Espresso drücken (mit jeweils ca. 3 Minuten Einwirkungs-Pausen). Danach gemäss Bedienungsanleitung entkalken. Nach dem Entkalken Brühgruppe mit warmem Wasser gut abspülen.
Gruss Syntia22
 
  • Wer kann helfen-Gebrauchte Vienna mit vielen Problemen Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
Hallo Quote

Mit den guten Tipps von BetaTeilchen bin ich einerstanden. Brühgruppe (inkl. Einlaufstutzen) gut schmieren mit Lebensmittelfett oder Spray. Zum Entkalken unbedingt Spezial-Entkalker von Saeco verwenden und 5 x Espresso drücken (mit jeweils ca. 3 Minuten Einwirkungs-Pausen). Danach gemäss Bedienungsanleitung entkalken. Nach dem Entkalken Brühgruppe mit warmem Wasser gut abspülen.
Gruss Syntia22

"Gut schmieren" nicht wirklich. An den absolut unbedingt notwendigen Stellen leicht fetten, ja nicht zu viel. Da pappt das Kaffemehrl fest und verursacht mehr Schaden als Vorteil.

Spezial-Entkalker von Saeco ist Quatsch. Viel zu teuer, da es eine Mischung aus aufgelöstem Citronensäure-Granulat mit Wasser genau so tut.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann helfen-Gebrauchte Vienna mit vielen Problemen

Oben