Wer kann mir einen Tip geben?

Diskutiere Wer kann mir einen Tip geben? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Gerade habe ich meine Saeco Trevi eingeschaltet, nach dem üblichen Geräuschen und aufleuchten der Kontrolleuchte drückte ich den Brühknopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann mir einen Tip geben? Beitrag #1
C
charly13
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Trevi
Hallo!
Gerade habe ich meine Saeco Trevi eingeschaltet, nach dem üblichen Geräuschen und aufleuchten der Kontrolleuchte drückte ich den Brühknopf. Ergebnis ein kurzer Blitz, die Sicherung flog raus und die Maschiene gibt beim Einschalten nur ein leichte Brummen von sich. Wird aber warm. Was kann ich machen? Vermute das die Platine einen Kurzschluss hatte.
Für einen Tip währe ich sehr dankbar.
MfG.
charly13:(
 
  • Wer kann mir einen Tip geben? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das leise brummen kann einiges sein.

Versuche, wenn möglich in den Tesmodus zu kommen Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

Überprüfe alle Funktionen. Je nachdem was funktioniert bzw. nicht funktioniert bestimmt die weitere Vorgehensweise.
 
  • Wer kann mir einen Tip geben? Beitrag #3
C
charly13
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Trevi
Re.

Danke für die schnelle Antwort. Testmodus kann nicht geprüft werden, da nur noch die Einschaltkontrolle aufleuchtet. Die anderen bleiben dunkel. Hat ja auch geblitzt und meine Sicherung flog raus. Kurzschluß entstand nach drücken des Brühknopfes.
MfG.
charly13
 
  • Wer kann mir einen Tip geben? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann bleibt nur das Öffnen des Gerätes und die Platine nach verschmorten Stellen zu untersuchen.

Als erstes wird nach dem Betätigen der Kaffeetaste das Mahlwerk angesteuert. Wenn da im Bereich des Anschlusses für das Mahlwerk ein Bauteil defekt ist, dann wäre es nicht so überl. da du aber nciht mehr in den Testmodus kommst, befürchte ich, dass der Prozessor dabei defekt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann mir einen Tip geben?

Oben