Wer kennt den Lidl Kaffee ?

Diskutiere Wer kennt den Lidl Kaffee ? im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hi, wer kann mir etwas über den Lidl-Kaffee BELLAROM Sorte Cafe Crema und Espresso berichten. Fg Supiopi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kennt den Lidl Kaffee ? Beitrag #1
supiopi
supiopi
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
55
Ort
89564 Nattheim
Vollautomat
AEG Cafamosa CF 90/Krups Orchestro/AEG Cafamosa CF 220
Hi,
wer kann mir etwas über den Lidl-Kaffee BELLAROM Sorte Cafe Crema und Espresso berichten.

Fg Supiopi
 
  • Wer kennt den Lidl Kaffee ? Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,
bellarom, cafe crema, 100% arabica, ist mein standard kaffee.

ist nicht stark geröstet, kaum sichtbare fettanteile an den bohnen und geschmacklich guter durchschnitt.

........und für unter 8 euro das kilo echt okay.

gruß
 
  • Wer kennt den Lidl Kaffee ? Beitrag #3
E
eumel1207
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
24
Ort
Südhessen
Vollautomat
Saeco Incanto
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. Hab ihn probiert, bin dann zu Gala Nr.1 und wieder zum Lidl Kaffee gewechselt. Jetzt bleib ich dort. Super lecker, schöne helle Creme. Köstlich.

LG
 
  • Wer kennt den Lidl Kaffee ? Beitrag #4
R
Ralf_01
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
9
Ort
in Frankfurtam Main
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Hallo,

nicht ganz vergleichbar mit dem original italienischen Kaffee :eek:,
aber echt Spitze bzgl. Preis/Leistung. Einfach mal probieren!

Grüße Ralf
 
  • Wer kennt den Lidl Kaffee ? Beitrag #5
S
schallundrauch
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
12
Vollautomat
AEG CF220 ; Siemens TC55
Sorry, ich dachte früher auch das der Lidl-Kaffe gut trinkbar ist...

... allerdings mit einer recht großen Schankungsbreite von gut bis fast untrinkbar.

Jetzt sind wir auf Bohnen von einer Ortsansässigen "Privatrösterei" (Machwitz-Kaffee) umgestigen welche eigentlich nur Restaurants und andere Geschäftskunden beliefert (und wenn alles klappt auch bald unseren Stamm-Edeka) auf Anfrage und bei entsprechender Abnahmemenge kann man dort allerdings auch als Privatperson bestellen

Gut, die Bohnen sind mit fast 13€ das Kilo etwas teurer und halten dank unseres inzwischen dramatisch gestiegenen Kaffeekonsums nicht so lange, aber geschmacklich liegen da nocheinmal Welten dazwischen und das ist uns die paar Euro im Monat mehr als wert.

Gruß Ansgar
 
  • Wer kennt den Lidl Kaffee ? Beitrag #6
supiopi
supiopi
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
55
Ort
89564 Nattheim
Vollautomat
AEG Cafamosa CF 90/Krups Orchestro/AEG Cafamosa CF 220
Hallo miteinander,

habe nun den Cafe Crema von Lidl probiert, nicht gerade mein Geschmack. ein bischen dünn halt. Werde nun mal den Espresso versuchen.
 
  • Wer kennt den Lidl Kaffee ? Beitrag #7
N
Nescafetrinker
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
44
Ort
nahe Bremen
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Lidl Caffè crema

Haben auch den Versuch gemacht:
Kaffee ist milder aber auch dünner.
Und: kein Crema der den Namen verdient!
Muss ich Mahlgrad und Kaffeemenge verändern, um bessere Ergebnisse zu bekommen?
Ich möchte aber nicht meine alternde Brühgruppe überlasten.
Mit Lavazzo und Melitta hatten wir bisher gute Ergebnisse.

-----------------------
It´s Magic!
 
  • Wer kennt den Lidl Kaffee ? Beitrag #8
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Lidl Kaffee in Primea Duo

Hallo Kaffeegenießer,
ich habe mit dem Lidl Kaffee große Probleme.
Ersten ist er sehr dünn und schmeckt scheußlich. Sobald ich die Kaffeemenge auf stark stelle wird das Mahlgut sofort in den Kaffeesatzbehälter entsorgt. Der Preis ist zwar gut aber wenn es nicht schmeckt dann ist der kleinste Preis zu teuer.

Mir ist auch klar das es hier um eine Geschmacksache geht. Was dem einen schmeckt muß einem anderen nicht auch schmecken. Wer sein Herz schonen will der ist mit dem Lidl Kaffee gut bedient.

LG Wolle
 
  • Wer kennt den Lidl Kaffee ? Beitrag #9
S
speedfux
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco primea cappuchino touch
Genau, genau,

Hallo Kaffeegenießer,
ich habe mit dem Lidl Kaffee große Probleme.
Ersten ist er sehr dünn und schmeckt scheußlich. Sobald ich die Kaffeemenge auf stark stelle wird das Mahlgut sofort in den Kaffeesatzbehälter entsorgt. Der Preis ist zwar gut aber wenn es nicht schmeckt dann ist der kleinste Preis zu teuer.

Mir ist auch klar das es hier um eine Geschmacksache geht. Was dem einen schmeckt muß einem anderen nicht auch schmecken. Wer sein Herz schonen will der ist mit dem Lidl Kaffee gut bedient.

LG Wolle

so ging es mir auch. Dachte schon, die Maschine ist defekt. Vor diesem Vorfall hab ich den allerdings öfter mal gekauft. Hat eigentlich allen geschmeckt und die Crema war auch ok. Ich denke, die Lidls haben öfter mal andere Lieferanten und bei dem Preis muss es ja mal schiefgehen.
 
  • Wer kennt den Lidl Kaffee ? Beitrag #10
hühnerdieb
hühnerdieb
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
7
Uns schmeckt die Lidl-Röstung auch zu flach.

@schallundrauch
Kannst Du mir vielleicht mehr Infos zu der Privatrösterei zukommen lassen?
 
  • Wer kennt den Lidl Kaffee ? Beitrag #11
S
Soulwarrior
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
13
Ort
Berlin (13593)
Vollautomat
Saeco Café Crema
LIDL Café BELLAROM Espresso

Die Crema find ich in Ordnung, kommt mir sogar mehr vor als mit bisherigen Kaffeesorten. Kann aber am Mahlgrad liegen (3).

Geschmacklich finde ich ihn auch nicht so toll. Mit viel Milch ja aber mit zu wenig fast untrinkbar.
 
  • Wer kennt den Lidl Kaffee ? Beitrag #12
T
T-1
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
57
hallo,

wir trinken den lidl ausschließlich.
dass er zu schwach ist, dem stimme ich zu, jedoch ist die cream klasse und der damit gemachte latte macchiato super.
freunde von uns finden ihn auch zu schwach, wir geben dann imme rnoch einen espresso auf den kaffee, dann gehts
 
  • Wer kennt den Lidl Kaffee ? Beitrag #13
D
Dagi79
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
52
Weil IHr grad bei diesem Thema seid - wie schmeckt denn der rote Espresso vom Aldi?
 
  • Wer kennt den Lidl Kaffee ? Beitrag #14
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Wir nutzen den Espresso "Tizio" vom aldi. Sind damit sehr zufrieden. Ich denke was Dein Problem sein wird ist deine maschine an sich. In der incanto schmeckt der kaffee allgemein etwas "lasch". Nimm evtl. den Mahlgrad etwas feiner. Aber pass auf das du es 1. nur bei laufendem Mahlwerk und 2. nur um jeweils max 2schritte verstellst und dann erstmal 3kaffee beziehst. Erst dann stellt sich die veränderung ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt den Lidl Kaffee ?

Oben