wer kennt diesen entkalker

Diskutiere wer kennt diesen entkalker im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); hallöchen ,wer kennt denn den entkalker von kaffee-optimal ? 1000 g dose (pulver) pro anwendung ca. 15 gramm . Kostet 19 euro , ist mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer kennt diesen entkalker Beitrag #1
walter71
walter71
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
85
Ort
gilching
Vollautomat
saeco royal professional,gaggia titanium,saeco cafe nova,saeco cafe crema
hallöchen ,wer kennt denn den entkalker von kaffee-optimal ? 1000 g dose (pulver) pro anwendung ca. 15 gramm . Kostet 19 euro , ist mit Amidosulfonsäure und korrosionsschutz . soll laut telefongespräch mit Verkäufer (sehr freundlich) billiger als andere sein , da man halt hier den namen wie sae.. oder dur... nicht mitkauft . nehm für meine professional eigentlich meist shb oder auch mal sidol entkalker danke schon mal für antworten und tschüsskotz
 
  • wer kennt diesen entkalker Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • wer kennt diesen entkalker Beitrag #3
walter71
walter71
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
85
Ort
gilching
Vollautomat
saeco royal professional,gaggia titanium,saeco cafe nova,saeco cafe crema
wer kennt den entkalker

wie sollich das versten du hast mir den link gegeben wo an erster stelle der optimal entkalker ist ? der kann ja nicht so schlecht sei oder hatte ich mich vorher falsch ausgedrückt ?kotz
 
  • wer kennt diesen entkalker Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Mein Argument war der KG-Preis vom Optimal ist überhöht im Vergleich zu anderen Anbietern.
Die Wirkkomponente der Entkalkung ist Amidosulfonsäure bei allen Anbietern der Liste..
Auch beim Optimal bezahlst Du für den Namen, nicht nur beim Saeco-Entkalker, der übrigens auf Zitronensäurebasis arbeitet.
Die 400 gr Dose vom Optimal zu 12,85€ in der Liste übertrifft sogar das Angebot, das man Dir gegeben hat, im KG-Preis.

mfg
Harry
 
  • wer kennt diesen entkalker Beitrag #5
walter71
walter71
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
85
Ort
gilching
Vollautomat
saeco royal professional,gaggia titanium,saeco cafe nova,saeco cafe crema
wer kennt den entkalker

heisst das jetzt das entkalker auf zitronensäure besser sind , zwecks angreifen der o-ringe oder schonung des boilers ?
oder was für nach oder vorteile hat der auf Amidosulfonsäure ?
sorry für die dumme frage , hab den entkalker schon zu hause ,
und bin nicht so der profi
möchte meine royal noch länger haben ciao
 
  • wer kennt diesen entkalker Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Saeco empfiehlt nur Entkalker auf Zitronensäurebasis wegen der O-Ringe. Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis sind stärker und bei starker Verkalkung notwendig. Im Forum gibt es Anhänger für Zitronensäure und viele für Amidosulfonsäure ..... entscheide selber, welcher Fraktion Du beitreten möchtest .... die folgende Linkliste gibt Entscheidungshilfen ..... Forum Fehlerliste

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer kennt diesen entkalker

Oben