Wer kennt Magic Roma/Vergleich Incanto

Diskutiere Wer kennt Magic Roma/Vergleich Incanto im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Magic Roma und eine Incanto zum nahezu selben Preis im www. entdeckt. Incanto-Beschreibungen + technische Details findet man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kennt Magic Roma/Vergleich Incanto Beitrag #1
K
killerh
Gast
Hallo,
habe eine Magic Roma und eine Incanto zum nahezu
selben Preis im www. entdeckt. Incanto-Beschreibungen + technische Details findet man überall. Zur Roma leider nicht.
Seit wann wird die Roma nicht mehr produziert, was hat die gekostet?
Was würdet ihr empfehlen Roma oder Incanto ?
Danke Heinz
 
  • Wer kennt Magic Roma/Vergleich Incanto Beitrag #2
S
smilingdolphin
Gast
Die Frage, die Du Dir als erstes stellen solltest:

Ist die Dampf-Funktion fürs Milchaufschäumen wichtig, oder nicht. Die Roma hat keine Schnelldampffunktion, die Incanto gibt es mit der Schnelldampffunktion (auch RapidSteam). Die ist die bessere Alternative für Cappuccino-Freunde.

Zur Magic Roma haben wir folgende Info in unserem Archiv (war ein Werbetext von uns in eBay )

Der Hersteller Saeco ist weltmarktführend im Bereich der Haushaltskaffeemaschinen.

Dieser Vollautomat verfügt beinahe über alle Vorteile der Magic de luxe, die von Stiftung Warentest ein "GUT" erhalten hatte, und über Jahre hinweg eines der beliebtesten Gerät in Deutschland war.

Zu den Unterschieden:
Im Gegensatz zur Magic de luxe hat sie kein Pulverfach (wer's braucht...)
Die Tassenfüllmenge ist nicht einprogrammierbar, sondern wird über ein Rad an der Frontseite des Gerätes eingestellt.

Die Einschätzung von SD (...denn sie wissen, wovon sie reden...)
Dieses Gerät ist ideal für zuhause oder für ein kleineres Büro, Atelier, Fitnesstudio etc.
Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Gerät auf Kaffee und Espresso, denn auch wenn dieses Gerät die Möglichkeit bietet, Milch aufzuschäumen, so sind "Hard-Core"-Cappuccino-Junkies mit Sicherheit mit einem Gerät mit Schnelldampf (gibt's selbstverständlich auch bei uns!) besser bedient.
Unschlagbar ist das Gerät im Einsatz an den Orten, wo eine übersichtliche und leichte Bedienung wichtig ist. Sie kommt ohne viel technischen Schnick-Schnack aus und hat mit 2 Knöpfen und 2 Drehreglern eine sehr übersichtliche Bedieneroberfläche. Ideal also für ältere Herrschaften oder an Orten mit wechselnden Nutzern, wo die Zeit für eine Einweisung nicht vorhanden ist.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut akzeptabel.

Eventuell störend ist die etwas kleine Abstellfläche für Tassen auf der Auffangschale.

Das Gerät entspricht bei den technischen Daten bis auf die o.g. Unterschieden in allen wesentlichen Merkmalen der Magic de Luxe, deren technischen Daten Sie hier einsehen können:

Technische Daten Magic de Luxe
 
  • Wer kennt Magic Roma/Vergleich Incanto Beitrag #3
K
killerh
Gast
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hat mir ein wenig weiter geholfen.

Die Roma hat keinen Opti-Dose® und keine einstellbare Tassenfüllmenge. Ist für mich ein wichtiges Argument, da ich so wohl eher feiner dosieren kann, wie stark der Kaffee ist oder ob ein wenig mehr Wasser dazu soll.

Ich schnwanke somit nur noch zwischen Incanto und Crema.

Ist bei der Crema die Tassenfüllmenge wie bei der Incanto Elektronisch programmierbar ?

Bei gleichem Preis, welche kaufen ????
Gruß Heinz
 
  • Wer kennt Magic Roma/Vergleich Incanto Beitrag #4
S
smilingdolphin
Gast
ist wirklich nur eine Designfrage in meinen Augen, und eine Frage des Platzes. Der Crema-Satzbehälter scheint mir ein wenig grösser zu sein, d.h. leeren ist nicht ganz so häufig nötig.

Bei der Crema kann man keine Füllmengen einprogrammieren, das erledigt man über das Drehrad an der Bedienzeile. 9 Uhr Espresso 12 Uhr Kaffee... 3 Uhr zu dünn... ;o)

Persönlich würde ich eigentlich die Crema vorziehen, weil man zum Reinigen etwas einfacher an die Teile kommt. Wenn der Preis allerdings gleich ist, ist die Incanto (vom Marktwert her) eigentlich die wertvollere.

(SD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt Magic Roma/Vergleich Incanto

Oben