Frage wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus?

Diskutiere wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bitte um Hilfe, mein kaffevollautomat spinnt oder ich bin unfähig? habe eine saeco Xsmall stream die seit gestern den kaffee nur tröpfchenweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #1
M
manulena
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
11
Bitte um Hilfe,
mein kaffevollautomat spinnt oder ich bin unfähig?
habe eine saeco Xsmall stream die seit gestern den kaffee nur tröpfchenweise durchläst
oder garnicht,dazu kommt trotz reinigung das das Kaffesatz licht blinkt obwohl er leer ist.
ich vermute das der kaffelauf verstopft ist wie kann ich diesen reinigen den Wasser und dampf kommen.
wäre um rat und hilfe froh den die maschine ist grade mal drei monate alt .ich muss jetzt erst mal das blinkende licht wieder wegbekommen mit ausstecken und warten gings ned.
lg manuela
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Hast du eine andere Sorte Kaffee genommen?
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #3
M
manulena
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
11
das schon

hallo achimle
ja habe ich aber schon länger her.
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Beschreibe mal genau den Ablauf.Also einschalten usw.. Led leuchten wann?
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #5
M
manulena
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
11
ich schalte sie ein und das rechte untere licht mit dem ausrufezeichen blinkt ganz schnell aber der behälter ist leer kein kaffeesatz drin
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ich kenne das Gerät noch nicht,was passiert wenn du den Behälter entfernst?
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #7
M
manulena
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
11
blinkt trotzdemaber langsamer
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #8
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hi,

dann will das Gerät entlüftet werden, drehe den heiswasserhahn auf und lass wasser raus bis die lampe ausgeht oder langsamer blinkt.
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #9
M
manulena
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
11
so lieben dank schritt eins lampe aus und es leuchtet grün probier jetzt ob auch kaffee normal durch läuft
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #10
M
manulena
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
11
maschine mahlt und brummt müsste eigentlich kaffee kommen??
aa jetzt kommt der kaffee und tropft also en esspresso tasse ist es nicht eher puppen tasse voll
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #11
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Blinkt trozdem aber langsamer!!!
erster brauchbarer Hinweis (entlüften?)
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #12
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Mahlung grober einstellen
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #13
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Entnehme die Brühgruppe, mach die richtig sauber, Entferne das obere sieb und reinige unter diesem. Dann den Mahlgrad etwas gröber stellen und drei tassen rauslassen...
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #14
M
manulena
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
11
mache ich vielen dank ich meld mich dnn wieder muss jetzt erts mal mit kind raus bei diesem sonnenschein.meld mich nach dem vorgang vorrerst danke euch
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #15
M
manulena
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
11
saubermachen

so habe alles saubergemacht so gut ich konnte konnte keinen sieb entfernen schraube ansonsten wäre ich dankbar für tipp. maschine hat danach nicht gemahlen nur gebrummt und komplett alle led geblinkt falls das wichtig ist.
hab sie immer wieder durchlaufen lassen leider gehts sie immer noch nicht jetzt knallt es richtig zum schluss wenn der kaffeesatz in den behälter fällt. sie brauch länger als drei minuten kommt fast kein kaffee besser tröpfelt so vor sich hin. bin ich der Fehler?
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #16
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Da du ja noch Garantie hast würde ich die einpacken und weg damit.:(
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #17
M
manulena
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
11
schade

ooo je so schlimm meinst du? eigentlich hab ich das auch schon gedacht,ist wohl ne montagsmaschine habe kein glück mit kaffeemaschinen
das ist die dritte in drei jahren;-( bald brüh ich selber grummel
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #18
M
manulena
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
11
jetzt kein wasser!!

so ich bin ja so ein mensch ich geb ned so schnell auf ,heute kommt kein wasser mehr und das kaffeepulver wird trocken ausgeworfen
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #19
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Entweder verstopfte Gruppe oder verkalkte Leitung Boiler usw....
Entkalken bringt jetzt auch nix mehr,die Maschine muss zerlegt werden,so kommst du leider nicht weiter.
 
  • wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus? Beitrag #20
M
manulena
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
11
mhm

ich habe sie ja erst entkalkt ich geb es auf .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer kennt sich sich mit der saeco Xsmallstresam aus?

Oben